An die Tragemamis - Welche Taschen benutzt Ihr?

Ich trage unseren Süßen im Weego-Tragesack. Wir beide finden den richtig gut und nutzen ihn oft.

Nun habe ich Morgen das erste Mal das "Problem", dass ich mit der Straßenbahn zum Pekip fahren muss. Und da habe ich immer die schwere Wickeltasche bei mir, weswegen ich Morgen wohl auf den Kinderwagen zurückgreifen muss, da ich nicht weiß, wie ich die Tasche (Schultertasche) tragen soll, wenn der Kleine im Säckchen vor meiner Brust ist. Ich hab Angst, dass ich ihm die Händchen einklemme.

Außerdem ist die Tasche echt so schwer, dass ich sie lieber quer schultern würde, was ja mit Baby vor dem Bauch erst recht nicht geht.

Wie lösen andere Tragemamis das Problem?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wie wäre es mit einem Rucksack?
Muss ja wiohl kein spezieller Wickelrucksack sein.
Ich hab einen von Chiemsee, den ich in der Tragezeit auch genommen habe (trage ihn nicht mehr, wegen meinem Rücken!) bzw. jetzt auch noch mit Kiwa nehme.

LG Claudia

2

hallo,

ich benutze einen stinknormalen rucksack!

werfe zwei windeln plus feuchttücher rein und fertig. so gehe ich überall hin und habe auch noch genug platz für einen mittleren einkauf.
was schleppst du denn in der wickeltasche alles mit?

lg jasmin

3

Da ich zufüttere, muss immer Pulver, Fäschchen und ne Thermoskanne mit Tee mit. Außerdem brauchen wir ja eine Decke und eine Wickelunterlage im Pekip. *g*

5

klar, daran habe ich nicht gedacht! bei uns ist das zufüttern noch so neu, dass ich an "die kleine küche im taschenformat" nicht gedacht habe;-)

probier mal einen rucksack aus, er dient super als gegengewicht zum kind!!!

lg

4

Ich hab einen Survival-Kit in meiner Handtasche. Der beinhaltet ne Windel, ne Reisegröße Weleda, ne Reisegröße Feuchttücher, ein Spucktuch und ne Einmal-Wickelunterlage von Fixies, die man ja aber mehrmals nehmen kann. Achja, und nen Beißring hab ich noch dabei. Das alles passt in so ne kleine Tüte von Rossmann und die wiederum passt super in meine (etwas größere) Handtasche. Mehr braucht man unterwegs doch nicht.

6

Hi,
mit einem ganz normalen Rucksack.

Wickeltaschen fand ich eh schon immer unpraktisch, ich habe schon immer einen Rucksack verwendet - egal, ob wir mit Tuch oder KiWa unterwegs waren.

Viele Grüße
Miau2

7

Also ich trage meine Kleine im Manduca und nehm dann nen Shopper (ist auch vom Eigengewicht leichter als meine Wickeltasche)in eine Hand. Manduca vorne, Rucksack auf dem Rücken könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre mir zu viel Riemen.....

LG, nene

8

Och, das geht ganz gut mit Manduca und Rucksack. Mach ich auch immer.

Lg, Sandra mit Tassilo, 6Mon.
http://www.tassilo2007.de/