Wie ist das beim Zahnen, Schubweise, wieviel Tage ...

wieviel Tage hat es bei euch gedauert?

Ich weiss ja, dass das über mehrere Wochen gehen kann, aber wie lange waren eure kleine quängelig?

Elias ist seit letzter Woche MI ganz anderst. Hab das Gefühl er hat schmerzen, :-( erst ist er total gut drauf und das schwenkt dann sofort um, momentan also ziemlích anstrengend

Wie waren eure kleinen beim zahnen?

LG Nadja mit Elias (30.08.07)

1

Völlig unterschiedlich...

Die ersten beiden Zähnchen kamen bei Leon quasi völlig unbemerkt mit 4,5 Monaten.

Bei den nächsten Zweien hat er sich insgesamt etwa 3 Monate gequält.
Schmerzen, rote Backen, wunder Po, Fieber, Durchfall,... das volle Programm.

Das Ganze aber nicht kontinuierlich, sondern "schubweise":
ein paar Tage schlimm, ein paar Tage alles gut, dann wieder ein paar Tage schlimm,... #augen

Naja, irgendwann kommen zum Glück alle Zähnchen mal durch. ;-)

LG Claudi

2

Da hast du recht, irgendwann sind die Zähne alle da ;-)

Schönen Abend noch

3

Hallo!

Bei uns war es bisher eigentlich relativ entspannt.
Julian hat jetzt 4 Zähnchen und die beiden unteren kamen zusammen und waren einfach da. Die Nacht zuvor war er 1-2 aufgewacht und kurz gemuckert, hab gedacht er hat wieder mal seinen Schnulli gesucht, rein gesteckt gut wars. Aber wahrscheinlich lagst diesmal nicht nur am fehlenden Schnulli, aber man weiss es nicht. #kratz
Die beiden Schneidezähne haben nicht lange auf sich warten lassen, waren aber ähnlich problemlos. Bissl weniger gegessen hat er in der Zeit. Aber kein Fieber, kein großartiges meckern und auch sein Pops war nicht wund (was wohl oft vorkommen kann) nur seine Bäckchen waren öfter rot. Bisher ohne jedliche Medikation.
Na toi toi toi... mal schaun wie die nächsten sich ihren Weg bahnen.
LG und viel Glück mit dem zahnen!

Schnuppe + Julian (8Mo) #herzlich