Umfrage: Wann sind die Schreistunden vorbei?

Guten Morgen und ne Runde #tasse

Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren in welchem Alter das mit der allabendlichen Schreistunde aufhört? Wann war das bei Euch nicht mehr?

LG
Moni mit Mia-Sophie (4 1/2 Monate)

1

Hallo,

mit ca. 4 Monaten war´s vorbei.

lg
Ela

2

Bei uns ist das nicht mehr, seitdem Sophia nicht mehr die Vitamin D Prophylaxe bekommt :-)
Ca. seit der 5ten Woche.

LG
Nadja + #babySophia 8 Wochen

3

Hihi,

nach vollendeten 3 Monaten#schrei war der Spuk vorbei#schwitz das ging echt vom einen auf den anderen Tag:-D plötzlich weg#kratz komisch gell aber war tatsächlich so#huepf

LG

4

Hallo,

also die Koliken Schrei abende, die mit ca 4 Monaten.
Die "ich will nicht alleine hier rum liegen" Schrei Tage
die so mit 6 Monaten...

lg
Carmen

5

Hallo Moni,

wir hatten so etwas wie regelmäßigen Schreien noch nie. Kathrin schreit ausschließlich bei Hunger, höchstens noch bei Schmerz (z.B. Impfen) ganz kurz.

LG Andrea mit Kathrin *13.09.07

6

Was sind denn Schreistunden?vg kathl5 + Angelie 08.01.08

7

Die "Schreistunden" (grausames Wort der westlichen Welt) sind dann vorbei, wenn die Bedürfnisse, die das Baby mit seinem Schreien ausdrücken will, erfüllt sind.

8

Das ist so aber nicht ganz richtig. "Schreibabys" (es ist wirklich ein schreckliches Wort!) schreien auch noch, nachdem ihre Bedürfnisse gestillt sind (Hunger, Durst, Windel, Kuscheln,...). Ja das gibt es wirklich. Auch wenn manche Mamas es nicht glauben können. Jede Mama mit einem so besonders Ansrpuchsvollen Kind sei an dieser Stelle mal #liebdrueck!!! Das ist echt hart und zerreißt einem das Herz.

LG lsmf0815 mit Katharina (7 Monate) die 4 Monate lang ihre abendliche Schreistunde hatte und dabei immer auf dem Arm getröstet wurde.

10

#kratz na klar hat bei meiner tochter auch super funktioniert#augen egal welche bedürfnisse sie hatte und ich sie gestillt habe hat sie trotzdem jeden tag die ersten 3 monate ab 16uhr bis 19 uhr geschrien.....
ich glaub eher solche babys sind gemeint

weitere Kommentare laden
9

hallo moni,

bei uns war es ab dem tag vorbei, as wir mit sara bei einer cranio-sakral-therapeutin waren (mit ca 8wochen). sie muss starke verspanungen der schulter und der schädelplatten gehabt haben, klar, tut dann auch weh und man weint.

das haben übrigens viele kinder durch die ss oder geburt,

viele liebe grüße

sonja und sarah (21wochen)

11

Bei uns war es so mit 3 1/2 Monaten vorbei. Ich habe die Schlafenzeit von 21 Uhr auf 19.30 Uhr vorverlegt und das funktioniert auch ganz gut. Um 18 Uhr bekommt sie noch ein wenig Breichen, dann wir gewickelt (wobei da auch meistens beim anziehen ein wenig gemeckert wird) und um 19-19.30 Uhr stille ich nochmal und sie wird ohne großes Geschreie ins bett gelegt.

Die ersten drei Monate sind wir übrigens bei Wind und Wetter, bei Glateis und Schneestrum abends mit dem KiWa raus, weil das das einzige war, was sie einigermaßen beruhigt hat - bin echt froh, dass das vorbei ist - auch wenn ich damals fest der Meinung war, dass das nie enden wird :-p.