Welche Schlafsäcke: Eure Erfahrungen? Auch günstige nehemn?

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich der Schlafsäcke. Welche habt Ihr und wie kommt Ihr damit klar. Hat auch jemand günstige Schlafsäcke z.B. von Kik oder C&A?
Bei meiner Tochter hatte ich damals Schlafsäcke von Pinocchio, die ich gut fand. Aber für ein Frühjahrsbaby (ET 11.04) finde ich diese Schlafsäcke -vor allem zum Sommer hin- einfach zu dick. Darum suche ich eine gute Alternative. Alvi Mäxchen möchte ich nicht so gerne, weil ich lieber Schlafanzüge statt dieser Innesäcke anziehe.
LG
Anne

1

Hallo Anne,

wir haben abwechselnd welche von impidimpi (=Aldi) oder Alvi an - übrigens beide auch mit Schlafanzug drunter...

LG Andrea

2

Hallo Anne!

Einen günstigen kann ich dir nicht empfehlen, aber wir haben den Prima Klima von Odenwälder und sind sehr zufrieden damit. Unser Kleiner hat in den anderen Schlafsäcken immer geschwitzt und in dem ist er (trotz Schlafanzug an) immer schön warm und nicht heiß oder schwitzig. Die sind zwar nicht billig, ich hab's aber nicht bereut. Achso, es gibt ne Sommer- und eine Wintervariante.

LG
Anne

3

Hallo,
wo kann man diese Schlafsäcke denn bekommen? Habe die bei uns im babyladen noch nicht gesehen.
LG
Anne

5

Also bei ebay habe ich sie schon gesehen. Die unten abgerundeten, die sich nicht in der Größe verstellen lassen, sind für den Sommer. Die unten geraden (lassen sich um 20 cm verlängern) sind für den Winter.

Oder frag' mal bei Odenwälder nach. Unter www.odenwaelder.de, die schicken dir per mail auch Geschäfte in der Nähe.
Achso, wenn du da unter Neuheiten guckst. Der oberste ist der Sommerschlafsack, der darunter für den Winter.

LG
Anne

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben welchen von DM und Tchibo und sind sehr zufrieden.

LG Kerstin

6

Hallo Anne,

wir haben 2 von H&M, davor hatte ich C&A + Ernstings Family, und wir sind sehr zu frieden. Lotte hat immer Langarmbody & Schlafanzug darunter an.

LG Anne

7

Wir haben einen von Aldi, der ist klasse. Außerdem haben wir einen von Sterntaler, den nehm ich derzeit nur noch, weil der so knuddelig ist:-)

Den Alvi hatten wir am Anfang, fand ich nicht so toll, weil der so steif und eng ist. Und wir haben einen von Tchibo gehabt (auch am Anfang), der war super.

Ach ja, von Ernsting hatten wir auch einen, so Übergangsschlafsack, und der war ok.

LG
Jenny, die sich grad wundert, wieviel Schlafsäcke im Haus rumliegen#schein#schwitz

8

Hallo!

Wir hatten von anfang an die von C&A und sind immer prima damit gefahren. Im Sommer hatten wir nen ganz dünnen von Aldi, der war auch klasse. Toll find ich auch die von Sterntaler, aber mir liegt es fern so viel für nen Schlafsack auszugeben. An Alvi und co kann ich nix tolles finden. Am schlimmsten find ich immer diese super dicken Schlafsäcke OHNE Ärmel#schock#augen

Grüße
Lieserl

9

hallo anne,

wir haben einen gestrickten schlafsack aus schafschurwolle. die kosten 25 € und sind total super (leicht, gut belüftet und trotzdem warm). wurde mir von meiner hebi empfohlen. gibt es bei www.hans-natur.de oder bei ebay

viele liebe grüße

sonja und sarah (21wochen)

10

Wir benutzen die 10-Euro-Schlafsäcke von KIK und sind damit äusserst zufrieden!

LG Claudi

11

Wir hatten die Schlafsäcke von H&M und sehr zufrieden damit- genau die richtige Dicke auch im Sommer.
Ich denke, daß es sich nicht lohnt einenteuren Alvi für ein Sommerbaby zu kaufen.
Zusätzlich haben wir auch eine 80x80cm Babydecke gehabt, und sie gerne auch zusätzlich benutzt.
Viele Grüße Agneta