Was macht ihr mit euren Babys wenn ihr mal krank werdet?

Hallo

Frage deshalb ich voll den bösen Magen Darm Virus erwischt hab. Ich hab ihn eigentlich schon seid Sonntag und mich von meiner Tochter angesteckt. Da hab ich dann aber Immodium genommen und gestern wars weg #augen und heut wieder da.
Ich hab nur auf dem Pot gesessen #hicks und konnte mich nicht um meine kleine kümmern.
Gott sei Dank war der Herr auch noch zu Hause und somit hat er sie gewickelt (weil ich schon wieder ins Bad stürmen musste) und ihr auch gleich noch die Flasche gegeben.
Dann spielt sie für sich immer noch ein wenig im Bettchen wo ich mich dann im Bett ausruhen konnte. Er ist dann natürlich zur Arbeit, kommt aber gleich wieder um mir zu helfen. Erst war er ja mürrisch weil er ja soo viel zu tun hat etc. Aber nun macht er es doch.
Ich mein wenn das den ganzen Tag so weiter gegangen wär (war wirklich erst mal ne Stunde außer Gefecht) hätte ich mich nicht um die kleine kümmern können.
Was macht ihr da in solchen Situationen? Meine Mom muss arbeiten und mein Vater dem trau ich das alleine nicht zu. Meine Schwiegermutter hat leider auch zu wenig Erfahrung mit ihr, aber notfalls hätte ich sie angerufen das sie zu uns kommt und hier auf sie aufpasst.
Naja nun bin ich ja nicht mehr Stundenlang auf dem Pot sondern schlag mich nur noch mit krämpfen rum und Männe kommt ja gleich :-P (der Schatz natürlich)

Danke für Eure Tipps oder was ich vielleicht beim nächsten mal besser machen kann.

LG
Silvia mit Christina 9,5 Monate <-- die jetzt schläft #cool

1

Wenn es mir richtig schlecht geht, nimmt mein Mann Gleitzeit und bleibt zu Hause.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan *03.04.2007

2

Hallo Silvia,

erst einmal gute Besserung! Hoffe, es ist bald vorbei.

Da ich die ersten zwei Monate nach der Geburt sehr krank war und mich nicht um meinen Sohn kümmern konnte, bin ich mit ihm zu meiner Mutter, die ihn versorgt hat. Sie war natürlich mal stundenweise ausser Haus, solange habe ich mich dann zusammengerissen und bin durch. Ich bin echt froh, dass ich sie habe.

Deine Schwiegermutter hat nicht soviel Erfahrung? Aber ich denke, an Deiner Stelle würde ich sie dennoch in Anspruch nehmen, wenn es gar nicht geht. Es ist ja dann auch nicht so, dass Du ausgehst und sie alleine mit Deinem Kind wäre. Du bist ja da und kannst ihr sagen, was sie tun soll.

LG

3

Gute Frage.

Notfalls könnte mein Mann Homeoffice machen. Doch wirklich geholfen wäre uns dabei nicht, denn dann schellt andauernd das Telefon und wirklich kümmern könnte er sich dann nicht um den Kleinen.

Meine Schwiegereltern wohnen 20 Minuten von hier weg, da könnte meine Schwiegermutter schon kommen. Doch die ist selber so krank und könnte unseren Kleinen nicht einen ganzen Tag lang betreuen, das schafft sie körperlich einfach nicht.

Ich glaube, in so einem Fall würde ich dann noch eher unsere Nachbarin fragen. Ältere Dame, sehr lieb und körperlich fit.

4

Hi Silvia,

ich war erst ein Mal krank seit Muriel auf der Welt ist. Meine Mutter kam hier her und hat auf sie aufgepasst sodass ich ich in Ruhe Erkältungsbad nehmen und schlafen konnte. Das war natürlich super! :-D
Wenn Deine Mutter nicht kommen kann würde ich seine Mutter mal probieren. Auch wenn sie nicht so viel Erfahrung hat kann sie doch mit der Kleinen mal einen Spaziergang machen und wenn es bei Euch ist kann sie ja auch jederzeit fragen wenn sie etwas nicht weiss.
Sonst würde ich auch eine Freundin anrufen und fragen ob sie vorbeikommt.
Viele Grüsse und Gute Besserung!

Carola und Muriel 7Monate

5

hallo silvia,

erst einmal gute besserung.

ich war ein glück bisher erst zweimal fiese krank (milchstau mit 40fieber). das musste ich leider ganz alleine meistern. mein freund musste arbeiten und war danach auf einem geburtstag (bzw einer weihnachtsfeier der firma). "ich bleib nicht so lange" wurde mir gesagt. ich bin dann um mitternacht völlig fertig ins bett, mein freund war immer noch nicht da. ich habe alles alleine gemacht: kind versorgen, wickeln, mir zu essen machen etc. so sind halt einige männer. sei froh, dass deiner sich mit kümmert.

viele liebe grüße

sonja und sarah (21wochen)

6

Hallo Silvia,

bis jetzt habe ich das immer selbst gehändelt. Allerdings hatte ich noch keinen Magen-Darm-Virus. Bei meinen Bandscheibenvorfall hätte ich zwar oft schreien können, aber ich habe die Zähne zusammengebissen. Bei nem Magen-Darm-Virus würde ich wahrscheinlich meine Schwägerin oder meine Schwiegermama anrufen. Wenn wir jetzt dann aber umziehen, habe ich diese Möglichkeit nicht mehr und müsste es allein bewerkstelligen. Wahrscheinlich würde ich mich dann auf Angeliques Töpfchen setzen. *lach*

Gute Besserung.

LG

Maria

7

Hi!

Deine Frage hat mich zum Nachdenken gebracht. Habe hier niemanden, den ich mal so eben einspannen kann, meine bisherigen Bekanntschaften haben alle selber kleine Kinder.

Denke bei MDG oder normaler Grippe muss ich da durch und es irgendwie meistern und hoffen das mein Mann sich mal etwas früher frei machen kann (eher unwahrscheinlich). Wenn es längere Geschichten wären (bei mir steht im Sommer ne OP an) dann wird meine Mutter sicher kommen. Allerdings sind das auch mal eben 400 km.

Lg und gute Besserung
Alex

8

Zähne zusammenbeißen und mich kümmern, so gut es geht.

Mein Mann hat keine Möglichkeit, zuhause zu bleiben außer Urlaub zu nehmen, und das muss nicht sein. Schwiegereltern arbeiten beide selbst und meine Eltern wohnen 550 km weit weg.

War GsD erst zweimal echt krank, seit Elisabeth da ist, das erste Mal Magen-Darm und Elisabeth war noch recht klein und hat noch sehr viel geschlafen, so dass ich genug Zeit hatte, aufs Klo zu gehen :-p Wenn sie wach war, hab ich mich mit ihr in unser Bett gelegt und sie im liegen "bespaßt".

Am frühen Nachmittag kommt auch mein Großer aus der Schule, der hat mir da die 2 Tage auch super geholfen, mir Brühe und Tee gemacht und so, aber dem kann ich halt auch nicht stundenlang das Baby aufs Auge drücken ;-)

Das zweite Mal wars ne Blockade der Halswirbelsäule und DAS war mal echt übel, konnte die Kleene ne Woche lang nichtmal hochheben #schock Aber DAS hab ich am 20.12. bekommen und da hatte mein Mann schon Urlaub zwecks Weihnachten und somit war ich da entlastet. GOTT SEI DANK, denn da hätt ich net gewusst, was ich hätte machen sollen #schwitz

Also, geht alles, wenn's muss ;-)

LG und dir gute Besserung!
Satura

9

Hi,
was ich mache? Augen zu und durch.

Krank war ich vor allem im November und Dezember immer wieder. Eine Jahreszeit, wo mein Freund 60-Stunden-Wochen arbeitet, keinen Urlaub nehmen darf. Verwandtschaft wohnt 400 km weg und ist berufstätig - und da meine Mutter Lehrerin ist, kann sie auch keinen Urlaub nehmen, selbst wenn sie gewollt hätte.

Was bleibt also? Durchhalten. Irgendwie geht es immer. Mit Kind aufs Sofa packen (oder bei Max, der ja schon etwas älter ist die Spielsachen vors Sofa kippen). Er davor, ich auf dem Sofa - so haben wir mehrere handfeste Erkältungen (mit super fiesen Halsentzündungen und heftigem Husten bis zum Erbrechen) und einen Magen-Darm-Infekt bei mir überstanden. Übrigens alles, ohne ihn anzustecken.

Einen einzigen Tag hat mein Freund sich freinehmen können. Und er hat am Wochenende Max und den Hausputz übernommen.

Aber ansonsten ging es - und erstaunlicherweise hatte mein Sohn am allerschlimmsten Tag sogar Mitleid mit mir und hat mich geschont. So lieb er ist, aber DAS ist sonst nicht seine Art ;-).

Was du besser/anders machen kannst?
Lass das Immodium weg. Das verzögert die Heilung, weil die Krankheitserreger nicht so schnell den natürlichen Weg raus aus dem Körper nehmen wie es sonst der Fall wäre.

Ansonsten ist das halt leider was, wo die meisten Mütter, die nicht gerade Omas oder wen auch immer griffbereit haben leider durchmüssen. Aber überstehen tun es wohl die meisten ;-).

Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2