Baby 9 Monate zu dünn...

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute mit Isabel beim KIA, weil sie eine total verstopfte Nase hat und dadurch Probleme beim Trinken und Atmen...die Ärztin meinte, Isabel wäre viel zu dünn, und ich müßte jetzt einmal im Monat mit ihr zum Wiegen in die Praxis kommen.
Sie wird am 06.03. 9 Monate alt und wiegt 7440 g.
Was kann ich machen, damit sie zunimmt? Wenn sie satt ist, ist sie satt, und ich kann sie doch nicht mästen...
Mache mir echt Sorgen!!!
Ansonsten ist Isabel seeeehr aktiv und gesund und quietschfidel, bis auf ihren Schnupfen halt.
Danke schonmal für Eure Antworten!

1

Hallo, unsere Tochter ist zwar sehr krank und wiegt mit 8,5 Monaten 6200g.
Als sie vor 8 Wochen noch gesund war hatte sie auch nur 6750g bei 68 cm. gehabt, da hat unser KiA nix gesagt.
Die einen sind halt zierlicher und die anderen etwas speckiger.
Mach Dich nicht verrückt

4

ich war ziemlich fertig, als ich wieder zuhause war...Isabel setzt einfach nicht an, hat wohl ein bißchen Speck im Gesicht, an den Händchen und an den Oberschenkeln.
Vielleicht, weil sie so unheimlich aktiv ist? Sie ist einfach ständig in Bewegung!

2

wie groß und schwer war sie denn bei der geburt?

3

51 cm und 3300 g...also auch eher zierlich...

5

ja die meisten wiegen sicher mehr,aber das ist doch ok.Mach dir nicht zuviel Sorgen.

Meine Maus wird am 10.3 9 Monate alt und wiegt so 5900g und ist ca 62 cm groß,da bin ich schon froh drum,sie war zwar ein Frühchen,aber sie nimmt trotzdem zu wenig und das auch zu langsam zu,aber meine KiÄ sagt: Hauptsache ist,das sie überhaupt zu nimmt und ansonsten ist sie fit.Alles Gute für euch

6

Hallo,
meine Maus ist 8,5 Monate alt und wiegt 6500g bei 69,5 cm.
Ist kerngesund und SUPERAGIL--nur in Bewegung, kaum Schlaf.

Der ganze Tag ist ausgefüllt mit Krabbeln, Aufstehversuchen, Strampeln, Brabbeln.
Der Arzt ist mit ihr sehr zufrieden, anfangs wurde stärker kontrolliert, jetzt soll ich erst zum 1. Geburtstag wiederkommen.

Sie hat auch nur füllige Wangen, der Rest ist auch sehr "babyspecklos".Dabei futtert sie wirklich nicht schlecht.

Der Arzt sagt immer, es könne nicht nur dicke Babys geben...

LG:-)

10

DANKE, jetzt bin ich schon sehr erleichtert...:-D

7

Hallo Du!

Mach dir keine Gedanken, solange sie dir nicht zu dünn vorkommt. Meine Lilli wurde am 28.4.07 geboren, ist also knapp 10 Monate alt und wiegt bei einer Länge von 75 cm auch nur 7.600 g. Ich finde sie aber gerade recht und nicht zu dünn, ihr Arzt auch nicht.

Laß dich nicht von Ärzten oder Statistiken irre machen. ;-)

LG Nicole

11

DANKE!!! In der Krabbelgruppe gibt es ein Baby, das unwahrscheinlich dick ist. Sie bewegt sich kaum und hat kaum Ausdruck im Gesicht....da hab ich wirklich lieber ein zierliches Baby- obwohl sie natürlich schon etwas mopsiger sein könnte...aber sie ist halt so, und ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. SO!!;-)

8

Guten Morgen,

hihi..nu schreib ich auch mal dem anderen 06.06.-Käfer.;-)

Also ich kann wie immer nur dazu schreiben, das wir auch so ein "leichtes" Kind haben. Sie wiegt jetzt gute 7 kg. Aber wir haben von unserem Arzt gesagt bekommen, das alles ok ist.

Josy Mariechen isst gut und reichlich.#mampf Sie ist ne kleine Raupe Nimmersatt und der Arzt sagt, solange sie stetig zunimmt, ist es kein Problem das sie leichter ist wie andere in
ihrem Alter. Ihr Papa ist genauso, bei dem setzt auch nix an.. oller dünner Hering *neidischgugg*

Ich meine Schaden kann es nix mit dem Wiegen, aber setz dich unter die Kleine nicht unter Druck. Auch wenn es verständlich ist, mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Es kann nicht nur Mopsis geben.

Ganz liebe Grüße
von Doreen und Josy Mariechen #blume

12

viele Grüße an das andere 06.06.- Glückskäferchen!
Danke für deine Antwort- das hat mir echt gut getan!:-D

9

Hey... nein lass dich ja nicht verrückt machen.... Anna wird am 15. März 9 Monate alt und wir waren gestern messen udn wiegen:
67 cm und 7250 g. Anna ist auch total mobil und seeehr aktiv - aber sie isst wie ein Scheunendrescher - weiß nicht wann ich ihr noch was reinspopfen soll.

Gibt halt zwarte und dicke... so ist das im leben!

LG KArin mit Anna

13

DANKE für deine Antwort und liebe Grüße!

14

Hallo,

bei der U5 meinte unser KiA auch, unser Kleiner wäre zu leicht #kratz

Bei der Geburt hatte er 3740g und war 51cm groß, bei der U5 hatte er 6570g und war 71cm. Laut Tabelle (immer diese dummen Tabellen, kein Kind wächst nach Vorgabe #augen) hätte er 1,5kg zu wenig #schock
Das er seit Weihnachten aber robbt, hat wohl nix zur Sache getan.
Ich solle zufüttern, dabei bekam er da seit zwei Wochen abends Brei und wenn er satt ist, ist er halt satt. Wir essen dann ja auch nix mehr.

Die ersten beiden Tage, nach der Untersuchung hab ich mir einen Kopf gemacht, bei den Großen im U-Heft geguckt und keines meiner Kids war "speckig" und hatte das entsprechende Gewicht.

Meine Kids sind auch alle viel zu wusselig um irgendwo etwas anzusetzten und nachdem was die futtern müßten sie doppelt so viel sein #schock aber sie sind alle kerngesund.

LG

Nicole

15

DANKE für deine Antwort....Isabel ist ständig in Bewegung, da ist es wohl schwer, mopsig zu werden *LOL*