Bauchnabel nässt

Hallo,

mir ist eben beim Wickeln aufgefallen das der Bauchnabel von Emely leicht rot ist (innen drin) und das er etwas nässt.
Ich kann mir das nicht erklären, da Emely schon 8 Monate alt ist und der Nabel doch eigendlich schon längst verheilt ist.
Soll ich da jetzt n Salbe drauf machen und vorallem welche?

Was kann das sein?
Kann mir jemand helfen?

Lg
Ulli

1

Hallo Ulli,

ich will Dir keine Angst machen, aber geh bitte mit Emely zum Kia.
Wahrscheinlich ist es nix, aber es könnte auch ein Nabelbruch sein der behandelt werden muß.
Außerdem kann Dir der Kia, wenn´s nur eine kleine Wunde ist, was aufschreiben zum draufmachen.

LG Manuela

2

Hallo Manuela,

danke für Deine Antwort.
Kann so "spät" noch ein Nabelbruch auftreten und wie kommt ein Nabelbruch?
Weißt Du das?

Na dan werde ich mal den KiA besuchen...

Ulli

3

Hallo Ulli,

ein Nabelbruch kann in jedem Alter auftreten, auch bei uns Erwachsenen noch.
Ursachen dafür gibt´s einige. Goggle mal unter Nabelhernie, da findest Du bestimmt einige Informationen. Ich weiß das auch nicht mehr alles so genau, meine Ausbildung ist schon ein paar Jahre her.

Kannst mir ja mal schreiben, was es war wenn Du zurück bist.

Ich hoffe ich konnt Dir helfen.

LG Manuela