Mit Baby in die Therme (Salzwasser)

Hallo,

mein Babyschwimmkurs ist nächste Woche zu ende. Nun dacht ich mir, könnt ja mit ihr in die Therme fahren. Da ist das Wasser so schön warm!

Kann ich denn mit ihr schon in Salzwasser baden gehen? Und vor allem, kann sie dort auch tauchen?

Danke und LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

1

Die meisten Thermen lassen keine Babys rein.

Einfach anrufen und nachfragen.

lg sTeffi * Kilian

2

In der Therme von Bad Saarow dürfen Babys rein.
Hab ich schon gesehen. Nur ist die Frage, ob sie auch im Salzwasser tauchen dürfen!

3

Hallo Dani,

also, ich würde in jedem Fall davon abraten, da Babys ja noch sehr viel Wasser schlucken, und das viele Salz absolut nicht gut ist...

Ausserdem haben sie die Augen noch auf beim Tauchen und für die Augen ist es sicher auch nicht gut!

Es gibt auch einige Schwimmbäder, die warme Becken haben!

LG
Sandy

4

Hallo!

Wir gehen mit unserem kleinem auch in die Therme baden. Und mir wurde gesagt das das Salzwasser völlig ok ist. Auf jeden fall viel besser als clor! Im Sommer geht man ja auch mit den Baby´s an den Strand, also warum nicht?

LG Silvana + Jaden

5

Salzwasser ist wesentlich angenehmer und gesünder als Chlor. Ich würde mein Kind in Salzwasser tauchen lassen. In Chlorwasser allerdings mit den offenen Augen nie. Ich hab da ja schon Schmerzen beim tauchen. Im Salzwasser ist das kein problem.

LG Denise

6

Hi

salzwasser ist sogar sehr gesund für die Babys
unser Babyschwimmen findet in einem Salzwasserbecken statt und wir tauchen auch!
ich finde es super, so wird seine nase 1x pro Woche durchgespühlt (statt der Kochsalzlösung)

lg
Marion

7

Hy!

Auch wenn die Disskusion schon gestern war, wollte ich auch nochmal was dazu sagen. Und zwar ist meine Schwägerin Ärztin und hat uns dringlichst davon abgeraten, mit dem Baby ins Salzwasser zu gehen, weil die Kleinen, wenn sie das Wasser schlucken, schnell von innen austrocknen können. Weißt ja, wie das mit den Schiffbrüchigen ist, die tagelang übers Meer treiben und dann doch irgendwann das Meerwasser trinken...Und jetzt überlege Dir, was mit so einem kleinen Babykörper passieren kann, wenn es zu viel Wasser schluckt!
Es wird schon einen Grund haben, warum Babyschwimmen NICHT im Salzwasser stattfindet.

LG
Kristina