Teutonia Mistral S - auch für Feld- u. Waldwege geeignet?

Hallo,
brauche Erfahrungen mit o.g. Teutonia Wagen. Wir haben hier viel unwegsame Wege, die im Winter oft matschig sind.

Funktioniert das mit den schwenkbaren kleinen Rädern vorne?

Danke für Eure Tipps,
liebe Grüße
crazydaisy

1

Hallo,

Auf solchen Wegen tue ich die großen Räder nach vorne und die kleinen nach hintern und stelle sie fest ... Wegen dem Matsch kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, denn wir hatten keinen richtigen Winter dieses Jahr

LG

2

Wenn man es nicht jeden Tag machen will, geht´s. Je schwerer die Ladung (Kind & Kram), desto schwieriger wird´s.
Überleg dir, ob du mehr Wald- oder Stadtwege (bitte auf´s Kopfsteinplaster achten, das ist ganz ätzend mit den schwenkbaren Rädern) fahren willst. Wenn die Wege doch eher eben sind, sind schwenkbare Räder o.k. - Allerdings: so richtig toll sind sie nur in Shopping-Centern und Supermärkten: bist du da so oft?

Gruß, Elvi - die sich genau diese Frage damals auch gestellt hat.

3

also, zu dem kann ich dir nix sagen, aber ich habe den hartan vib und der geht da super, einfach räder fest machen.

4

Also wir haben den auch und sind gerade letztes WE durch knöcheltiefen Matsch gefahren. Hab dafür den Schwenkschieber so umgelegt, dass die großen Räder vorne sind und damit ist man gut durch den Matsch gekommen.
Ist halt etwas anstrengend.

Um nur ein kleines Matschloch zu überbrücken, klapp ich meist nicht extra den Schieber um (obwohl das ganz fix gemacht ist), sondern ich zieh den Wagen das kurze Stück.

Die kleinen Schwenkräder kann man auch feststellen, auch ganz praktisch.

2 Mankos sind zwar die Federung und der kurze Radabstand, ich würde den Wagen aber trotzdem immer wieder nehmen, weil der einfach ein guter Kompromiss zw. Geländegängigkeit und Wendigkeit ist und man im Grunde überall gut schieben kann.

lg,
mimi