Gibt s noch mehr Babys, die seit 2 Wochen Durchfall haben???

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Wurm (5 1/2 Monate) hat jetzt bereits seit 2 wochen Durchfall. Dabei ist er aber quietschfidel, trinkt gut, schläft gut - alles bestens. Wenn er nicht 8 - 10 Mal am Tag die Windel voll hätte...
Bei der Stuhlprobe ist nichts rausgekommen, alles negativ. Das ist natürlich schön, beruhigt mich aber auch nicht so wirklich. Was kann es denn dann sein????#kratz
Die Kinderärztin meint, dass es manchmal so lange dauern kann, bis sich die Darmflora von einem Virus wieder erholt hat.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Würde mich über Antwort freuen.

Andrea mit Levin

1

Hi,

ja, wir. Samuel hatte mit 4 1/2 Monaten 3,5 Wochen lang Durchfall. Und auch unsere Stuhlproben waren negativ und er war total gut drauf, war einfach wie immer. Er hat supergut getrunken, deshalb sind wir um irgendwelche Elektrolytlösung etc. herumgekommen.

Ich hab dann seine Milch von Humana HA1 auf Beba HA1 umgestellt, wg. den Bifiduskulturen die darin enthalten sind. Und innerhalb von 3 Tagen war es weg.

Ob es jetzt genau daran lag weiss ich natürlich nicht, vielleicht wäre er auch ohne Nahrungsumstellung weg gewesen.

Lg,
Nina mit Samuel 9 Monate

2

Hallo,

Lenya hatte das sogar 6 Monate, mit Beginn von Beikost wurde es besser. Jetzt macht sie "nur" noch 2-3 mal am Tag und ist auch nicht mehr flüssig und die Nase kann sich auch wieder entspannen *gg*

Sie hat aber wahrscheinlich eine Lactoseintoleranz. 100% sicher könne wir leider erst nach einem Atemtest sein, der jetzt noch nicht durchführbar ist.
Aber dass es durch einführung von Beikost viel besser wurde, spricht auch wieder dafür

Lenya hat trotzdem immer gut zugenommen und gewachsen ist sie auch sehr gut.

Lg Maja

3

Liam hat seit 2 mon. durchfall aber nur 2x am tag. Auch er trinkt gut, nimmt zu und ist gut drauf. Stuhlprobe war auch negativ. Nahrungsmittelunverträglichkeit hat sich auch nicht bestätigt. Ich habe mal Mutaflor gegeben denn das ist kein Medi sondern nur ein Bakterienstamm der dem Darm hilft. Hatte 5 x 1ml für 20,00. Ist nicht billig aber hat geholfen für ne weile. Wenn deiner nur einen Infekt hat hilft das sicher, bei Liam sind wir noch am suchen was es ist. Was fütterst du denn oder stillst du?

lg emilylucy

4

Ich stille schon länger nicht mehr. Wir nehmen die PRE-Milch von Milupa (Milumil). Hab auch schon überlegt, ob ich wechseln soll, aber die Kinderärztin meint nicht, dass es daran liegt. Wahrscheinlich muss ich einfach nur ein bißchen geduldiger werden...
Wenigstens weiß ich seit heute, dass es nichts ansteckendes ist und kann also wieder unter Leute. Bin ja schon fast vereinsamt...;-)

6

Ja das kenn ich. Wir waren ja auch die ganze zeit abgeschottet weil die KiÄ jetzt erst mal nach geguckt haben. Echt blöd, bi froh das wir wieder Kontakt zu anderen mit Baby´s haben. Ich füttere Hipp Pre HA und nun wurd mir Novolac empfohlen gegen Durchfall oder eine sensitiv Nahrung. Mal gucken ob ich nicht komplett umstelle, hab schon oft gehört das manche Babys manche Milch nicht verträgt.

LG emilylucy

5

Hallo Andrea,

Wir haben drei Wochen mit Durchfall hinter uns.
Ausser dem Durchfall war sonst auch nichts.
Sebastian war fit und ich hab halt zwischendurch noch Tee und Wasser zusätzlich gegeben.

Bei der Stuhlprobe war auch nichts und schliesslich meinte die Kinderärztin es könnte vielleicht jetzt doch mit der Nahrung zusammenhängen.
Muss dazu sagen dass bei ihm schon Neurodermitis diagnostiziert wurde.
Ich geb seit letzten Freitag eine Spezialnahrung aus der Apotheke und nach der dritten Flasche davon war der Durchfall weg...die Haut sieht grade sehr gut aus.

LG,

jessi

7

Was für eine Nahrung nehmt ihr denn jetzt?

LG emilylucy

9

Ich hoffe ja noch, dass es nichts mit der Nahrung zusammenhängt, obwohl mir dieser Gedanke natürlich auch nicht aus dem Kopf geht...
Mein Mann und ich haben beide keine Allergien, deshalb hoffe ich erstmal weiter.


LG

weiteren Kommentar laden
8

huhu
das hatte romeo auch,bin dann von lasana uf alete 1 wohlfühlplus für eine geregelte darmflora und babys bäuchlein,seit dem wunderbar,1-2 am tag breiig :-)

lg carolin

11

Hi,
meine kleine Motte hat heute dann auch seit zwei Wochen Durchfall+ Erbrechen. Stuhlprobe und Urin haben nichts ergeben.
Sie trinkt auch wunderbar und ist supergut drauf.
Ab und zu mische ich ihr Frühkarotten mit durch die Milch, das stopft ein bisschen und sie hat dann nicht solche Beschwerden mit dem wunden PO.
Die KIA meint dass könne wohl mal sein bei Säuglingen, und bis zu 14 Tagen wäre alles normal.
Für den Wunden Po habe ich eine supercreme für den Windelbreich von Weleda (TOP!!)
Naja, können wir alle wohl nur abwarten, dass es besser wird.

Viele Grüße und gute Besserung