Heut schon viermal Durchfall - Zähne?? Oder Infekt?

Hallo,

hoffe es kennen welche von Euch auch? Unser Schatz kriegt Zähne, also oben die zwei Eckzähne, die Spitzen sind schon ganz leicht durch, aber schon seit zwei Wochen.

Nun ist er aber wieder sowas von Unruhig manchmal und schreit mal aus dem Nichts heraus und hat heute schon viermal richtig dünn Durchfall gehabt. Liegt das an den Zähnen? Sonst fühlt er sich wohl denk ich, er lacht auch zwischendurch wieder ganz viel und spielt ...aber dann wieder... Wie eine Sirene mit zwischenzeitlichem Seufzen und Luftholen, ca. zwanzig Minuten lang.
Er spuckt auch wahnsinnig viel!!!:-p
Er hat auch schon in der 10.-14. Lebenswoche durchgeschlafen, seitdem, andauerd bis jetzt ist er auch so unruhig Nachts, ständig muß ich das Nuckel wieder rein stecken und jetzt will er auch wieder so gegen drei oder vier Uhr früh eine Flasche, trotz Brei am Abend. Kann das auch an den Zähnen liegen? Weil das geht ja nun schon fast sechs Wochen so? Hatte das eigentlich auf den 19.te Woche Schub geschoben, aber der müßte ja nun auch langsam vorbei sein, da der kleine Mann morgen 19. Wochen wird.#sonne

Versteht mich nicht falsch, das Nachts füttern oder das schreien mal übern Tag stört mich nicht, nur hab ich ja immer Angst er könnte auch was haben und würd mich besser fühlen, wenn ich wüsste das es an den Zähnen oder so liegt. Aber ich glaub das könnt Ihr auch nicht hundert pro sagen, Ihr könnt ja auch ni in mein Kind reinschauen :-D

lg

1

Hallo,

sorry, aber was hindert Dich daran zum Kinderarzt zu gehen? #kratz
Es gehen im Moment übrigens diverse Infekte rum, auch Magen und Darm. Und damit ist bei Babys nicht spaßen.

Ich persönlich (und habe es auch mehrmals in Fachliteratur gelesen) halte den angeblichen Zusammenhang zwischen Durchfall und Zahnen für Quatsch. Roter Po ja, aber Durchfall hat nichts mit den Zähnen zu tun.

Gruß,
Julia

2

Weil es ihm sonst gut geht und er ja erst heute Mittag Durchfall gekriegt hat und außerdem bei uns alle Ärzte und Kinderärzte Freitags ab Mittags zu Haben. Nächstes KH wo sie Babys behandeln, ist 80 km entfernt und wenn er die ganze Zeit lacht und rumquitscht, war das für mich jetzt nicht so das ich Ihn wegen des Durchfalls sofort ins KH bringen sollte.

Meine Hebamme meinte auch das Kinder die Zähne wirklich auskacken manchmal. Sie hat aber halt nicht gesagt in welcher Form.

3

Hallo,

mein Kleine hatte jetzt alles zusammen:
Durchfall, Schnupfen, Halsentzündung und Bindehautentzündung ...
... und war trotzdem gut drauf.

Du musst es halt weiter beobachten.
Wichtig ist, dass er viel trinkt und gib ihm vielleicht Oralpedon (oder ähnliches, gibts auch von Milupa aus der Apotheke), damit ihm nicht alle Nährstoffe flöten gehen.

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

mhmm, also ich hatte bei meiner Maus auch erst auf Durchfall = zahnen getippt, da sie wie sonst gespielt und gegessen hat. Vielleicht hilft es Dir, bei uns war es so:

Do. 1x Durchfall, sonst wie immer
Fr. alles ok, Stinker leicht weich wie immer
Sa. den ganzen Tag nur Durchfall, bisschen gepupst und schwupps die Hose voll - dann abends die Gute-Nacht Flasche, nicht ins Bett gehen wollen obwohl Hundemüde, dann gegen 1 Uhr so unruhig, Flasche komplett rausgekotzt, danach war Ruhe bis morgens, dann normale Flasche (1er Milch) und drin behalten.
So. das gleiche nochmal.

Erst dachte ich, das spucken kommt, weil sie so aufgedreht war, aber als es dann So. Nacht nochmal war und mein Mann dann auch anfing mit Durchfall & Co., da war klar, dass wir uns den MagenDarm Infekt geholt haben. An mir ist er zum Glück vorbei :o)

Sie hat dann noch Ausschlag bekommen, der ganze Bauch war voller kleiner roter Pickelchen, haben nicht gejuckt oder so, aber ich war beunruhigt und bin Mo. morgen direkt zum KiArzt. Sie sagte, der Ausschlag kommt von einem Infekt, aber da meine Maus gut drauf war, nicht ausgetrocknet etc. erschien, hab ich erstmal nichts bekommen, außer so Zäpfchen gegen Erbrechen. Da habe ich eins am Abend zur Sicherheit gegeben und hat prima geklappt. Sie war ruhig (ist auch Kamille und so dabei) und Essen blieb drin und hat wunderbar bis morgen um 7 geschlafen. Wenn Du wissen willst, wie die heißen, kann ich gerne mal schauen gehen.

Habe ihr jetzt vermehrt Karotte und Banane gegeben, aber sie ist auch schon gut 8 Mon. alt, mit 19 Wochen fängst Du ja evtl. erst an ...

Seit Di. ist alles wieder in Butter.

Ach ja, der Zusammenhang mit den Zähnchen ... am Mi. kam jetzt de 2 Zahnspitze endlich raus. Da aber der erste keinerlei Probleme gemacht hat, war ich auch sehr verwundert, dass sie deswg. Durchfall haben könnte ... Wunder Po hatte sie, aber auch nicht so doll ...

Hoffe ich konnte Dir helfen, wg. den Zäpfchen meld dich einfach über Vk ...

LG DANI

7

Ich denk die Zäpfchen gegen Erbrechen nützen nicht viel. Ist vielleicht vorhin bisl falsch rüber gekomm, weil er spuckt immer sehr viel, halt schon seit er auf der Welt ist. AR Milch trinkt er leider nicht, weil ist Ihm zu dick. Deshalb kriegt er auch jetzt Abends Brei, davon spuckt er wenigstens nicht. Er bekommt zur Zeit so Gemüsebrei mit Kartoffeln oder Getreide-Brei zum Abend. Halt noch kein Fleisch