Baby-Dorm?? Schiefer Hinterkopf!!

Hallo liebe Mitschreiberinnen,

wollte mal um Rat fragen. Kennt einer das Kissen Baby Dorm? Bringt das was??

Mein Kleiner *16.10.2007 hat einen völlig schiefen Hinterkopf. Die Kinderärzte meinten immer das gibt sich von alleine...

so langsam kommen mir aber Zweifel. 5 Monate ist er nun und der Kopf immer noch komplett schief....

Eine Blockade hat er nicht. Guckt immer brav auch in die "richtige" Seite... aber schlafen tut er immer auf seinem Plattkopf... egal wie man ihn auch lagert....

Was kann ich tun??? Wer hat ähnliche Erfahrung???

Kennt jmd. ne gute Adresse in Berlin die helfen kann?

Gruß Flocke

1

Hi Flocke

Genau das gleiche Problem hatten wir auch,nur das Mattis hinten total platt war.

Ich habe mir ein Baby Dorm Kissen gekauft..........und was soll ich sagen..........
es hat super gut geholfen.Ich hätte nicht gedacht das es schon so viel besser wird.
In 2 Wochen konntest du schon einen richtigen Unterschied erkennen.Wahnsinn!!!#schock

Ich kann es dir also nur empfehlen #pro

LG Doris

4

Hi Doris,

das ist ja klasse. Wie alt ist denn Matthis?
Louis ist wie gesagt schon 5 Monat eund nun habe ich voll Angst, dass es schon zu spät ist :-[

Hoffe es läßt sich noch was ändern....

18

Hi

Sorry das ich mich jetzt erst melde...........#schein

Also Mattis ist jetzt fast 9 Monate alt,und er war 4,5 Monate wo ich das Kissen gekauft habe.
Er hat bis vor kurzem auch noch gut darauf geschlafen,aber jetzt liegt er nicht immer drauf.

Ich würde es dir in jedem Fall empfehlen

LG nochmal

2

Hallo,

ja, das Problem kenne ich auch. Isabel hatte eine Lieblingsseite und daurch war der Kopf auch schief abgeflacht. Ich habe ihr mit 8 Wochen dieses Kissen gekauft und bin sehr froh darüber. Der Kopf wurde wieder runder und gleichmäßig #huepf. Das Problem ist nur, sie ist nun schon 3,5 Monate alt und bewegt nachts ihren Kopf schon so viel, dass sie nicht mehr richtig drauf liegen bleiben will. Ich lege sie Abends immer drauf aber spätestens um 3 oder 4 Uhr ist das Kissen weg . Aber immerhin, uns hat es super geholfen. Würde es an deiner Stelle versuchen, denn der Kopf wird nicht von alleine wieder gerade, denn durch die abgeflachte Stelle legen sich die Kinder automatisch wieder drauf.
Schönen Tag noch
Milka und Isabel #baby

6

Danke dir... werde ich versuchen... leider ist Louis schon älter als Isabel... drück mir die Daumen

3

Hallo Flocke!

Die Verformung geht nicht von allein wieder weg!!! Sie ist durch einseitiges Lagern entstanden und kann auch nur durch umlagern abgeändert werden. Es ist echt schon recht spät!

Diese Kissen sollen sehr gut sein, das hört man immer wieder. Ein Versuch sollte es Dir wert sein.

Ich drück euch die Daumen, dass es funktioniert!

LG

5

Hi Du,

ich werde das Kissen denk ich auf alle Fälle kaufen.
Ja, es ist leider sehr spät... und warum .... weil ich mich auf die lieben Ärzte verlassen habe :-[

Hatte gleich ein komisches Gefühl... aber man will ja nicht hysterisch sein...

;-)

Nun ja, jetzt habe ich den Salat

7

Ja leider. Und leider ist das permanente auf den Rückenlegen Hauptursache für verformte Köpfe! Tolle Mode die in unseren Kliniken propagandirt wird! #schmoll

Ich drück euch feste die Daumen!!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Flocke,

ich kann nur von meiner Freundin berichten, da mein Sohn zum Glück einen runden Kopf hat.

Bei ihrem Sohn sagte der KiA auch immer, dass es sich von alleine gibt und nun ist er 19 Mon. und der Kopf ist immer noch schief, ich glaube auch nicht wirklich das er noch anders wird. Es war sogar mal die Rede von operieren, also die Schädelplatten nochmal aufschneiden und korrigieren #schock (ist übrigens nicht der einzigste Fall, von dem ich gehört habe, leider)...zum Glück hat sich das jetzt erledigt.

Ehrlich gesagt (ist meine ganz private Meinung, muß auch jeder selbst wissen und verantworten) finde ich, das "nur auf dem Rücken schlafen" -Prinzip unverständlich, weil 1. die Aspirations-Gefahr bei den ganz Kleinen Babys sehr groß ist und 2. die schiefen Köpfe dadurch vorprogrammiert sind :-[, wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und ich habe meinen Sohn immer auf die Seiten gelagert!
Er lebt noch ;-)...

Soll auch absolut kein Vorwurf sein #blume

So, dass war dir nun auch keine wirkliche Hilfe und ich ernte jetzt bestimmt verbale "Schläge", aber das ist meine Meinung.

Ich find´s super, dass du eine Blockade schon aussließen konntest, ich denke mit dem Dorm Kissen und eventuelle Seitenlagerungen wird´s bei deinem Baby wieder gut ;-).

Ich wünsch euch alles liebe und Gute

LG Susi mit Lennart *17.08.07 #baby

11

Von mir gibts ein: #pro

Weiterso und weitersagen!

LG

13

Hi Susi,

keine Sorge... nehm Deinen Hinwei garantiert nicht als Vorwurf ;-)

Ärgere mich ja selbst, dass ich nicht aktiv wurde...

Anfangs war es bei Louis so, dass er glaub ich ne Blokade hatte. Natürlich meinte der KiA, dass wäre nicht so... reizen sie ihn von der anderen Seite an....

Auf meine Bitte hin, ich wolle gern zum Osteophaten meinte er dass wäre Blödsinn....

Blödsinn... nun gut... na ca. 6 Wochen wurde mir das zu doof.... zahlte ich eben privat... und bin zum Osteophaten... und siehe da.... Louis schaut jetzt prima auf die "richtige" Seite und dreht sich auch nur über diese auf den Bauch :-)

Aber schlafen tut er aus Gewohnheit immer auf der "schlechten" Seite... und wie das eben so ist.... Babies schlafen eben viel....

:-[

Ich hoffe, dass ich noch was ändern kann.... zum Bauch oder Seitenschläfer kriege ich ihn garantiert nicht mehr.... eher schläft nunmal gern so....

Aber ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist....#schwitz

Bitte drück mir die Daumen....

Liebe Grüße Flocke, die sich tierisch über sich selbst ärgert....#klatsch

weitere Kommentare laden
15

hi,

habe ein baby dorm kissen gekauft, da war finja 3 monate. jetzt ist sie 4 monate und auf jeden fall eine besserung zu sehen. ich kann dieses kissen nur empfehlen. laut ärzten, ist es dafür nie zu spät. auch jetzt noch nicht. die knochen sind noch nicht zu hart um umgeformt zu werden. und das mit dem kissen ist auf jeden fall die schmerzfreie variante.
lg
viwi und finja
www.unsernachwuchs.de/finja/

19

Unser Zwerg hatte das auch und ich habe es anders wegbekommen:

Wir waren zuerst zur Osteopathie. Und dann habe ich angefangen ihn immer und immer wieder auf den Bauch zu legen. Ich hab morgens angefangen und am Anfang wenn gemeckert wurde hab ich ihn umgedreht. Und dann ging es immer ein wenig länger. Das Ergebin sieht so aus:

Er ist fast sechs Monate. Mit 3 Monaten waren wir bei der Osteopathin zum ersten mal (insges. 3 Mal).

Er hat einen nahezu runden Kopf, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück.

Lege ich ihn auf den Rücken dauert es zwei Minuten und er ist rum. In der Bauchlage hält er fast eine Stunde aus. Dadurch hält er den Kopf super gut und liegt nicht mehr dauernd auf dem Kopf.

Ach so schlafen lege ich ihn auf dem Rücken. Da bleibt er dann auch so liegen, weil der Schlafsack scheinbar im Weg ist.

Vielleicht kannst du das ja auch noch ausprobieren?

LG Maja

20

Hi Flocke,

das Kissen loht sich auf jeden Fall. Hat uns sehr gut geholfen.
Moritz hatte auch seine Lieblingsseite, aber keine Probleme nach beiden Seiten zu schauen. Er hat auch selten geschrien.
Trotzdem hatte er eine Blockade.
Seitdem die behoben wurde (allerdings vom ganz normalen, guten Chiropraktiker) ist alles super.
Er ist viel mobiler, liegt gerne auf dem Bauch usw.

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)