Babydorm-Kissen: Erfahrungswerte (pos.u.neg.)gesucht

Hallo !
#tasse

Wir wollten uns das Babydormkissen zulegen, da unser Kleiner (heute genau 5 Mon. alt) hinten eine sehr starke Abflachung hat.
Frage : wer kann mir zu dem Kissen seine Erfahrungswerte schreiben und wie haben eure Kleinen auf das Kissen beim ersten Mal reagiert ?
Wenn der Kopf seitlich im Kissen liegt, ist die Nase dann noch frei o. versinkt die im Kissen ?#kratz
... und muß man einen Bezug für das Kissen unbedingt haben ?

#danke-für Eure Antworten.

1

Hallo,

ich hab das Kissen gestern bekommen und mein kleiner(heute 11 Wochen) hat die erste Nacht sehr gut darauf geschlafen. Nase ist frei und versinkt nicht. Bis jetzt bin ich zufrieden mal sehen was die Zeit bringt, ob es wirklich so gut ist. Die Therapeutin von meinem Kleinen hat sich das Kissen angesehen und hatte nichts zu beanstanden und meinte ein Versuch sei es wert. Aber man sollte bei den Kleinen auch die Seiten wechseln ohne Kissen.

lg

2

Guten Morgen!

Ich hab auch überlegt, so ein Kissen für unseren spatz zu kaufen. Hab mich aber noch nicht richtig endscheiden können. Ich mein sein Kopf hat sich so schon gebessert. Und mein KA hat auch noch nichts gesagt. Aber sicher ist sicher, oder?

Wo kann man die kissen denn herbekommen? Ich wollt meinem kleinen auch den streß mit der Helmtherapie ersparen.

Liebe grüße Maren

3

Die Kissen bekommt man bei www.simonatal.de.
Übrigens wurde hier im Forum schon oft nach den Kissen gefragt und sehr viele Mamis sind begeistert. Daher hab ich mich auch dafür entschieden.

4

Schau mal hier, hab hier vor ein paar Tagen was zum Thema Kopfverformung geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1368619&pid=8816219

Vielleicht interessiert dich das ja?!

Liebe Grüße,
STeffi

5

Hi,
also ich kann nur positives von dem Kissen berichten....

Haben es uns zugelegt, als mein kleiner 3 1/2 Monate alt war...

Er schläft sehr gut drauf, rollt sich nicht runter und die Nase versinkt auch nicht. :-)
Haben es jetzt 2 Monate benutzt und was soll ich sagen ?

Bin begeistert #huepf#huepf#freu

Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen...

Lg Nicole

6

Hallo!
Wir haben das Kissen jetzt seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und ich bin (wahrscheinlich als Einzige hier) nicht so super begeistert. Nele schläft gut drauf, kriegt immer gut Luft, wie vorher auch, aber ihr Kopf hat sich nicht total abgerundet.
Sie hatte den unteren Mittelsteg auch nach 3 Wochen bereits durchgelegen, so dass er nicht mehr mit Füllmaterial gefüllt war. Aber das sollte ja eigentlich nicht sein, so bringt es eigentlich nichts.
Ich hab schon versucht, es zurückzustopfen, geht aber nur sehr schwer.
Du kannst es dir kaufen, wenn du das Geld übrig hast, aber versprich dir nicht zu viel.
Ich denke, wenn man mit 2-3 Monaten anfängt, bringt es vielleicht mehr. Wir haben halt erst mit ca. 5 Monaten angefangen.
Ich denke, dadurch, dass Nele jetzt sitzt und mobiler ist, verformt sich der Kopf eh.
Naja, einen Bezug würd ich schon dazu nehmen oder du nähst selbst einen.

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

8

Huhu,

wende dich doch einfach an Simonatal. Ein Kissen sollte nicht nach so kurzer Zeit "unbrauchbar" sein, soweit ich weiß, können sie dir entweder Füllmaterial schicken, sodass du das Kissen "aufpolstern" kannst oder das Kissen wird umgetauscht. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Mitarbeiter dort sehr nett und kulant sind.

Lieben Gruß

xenedra

7

hallo kiwi,

wie haben das kissen, seit sarah drei monate ist. sie hatte die seite zeimlich flachgelegen. das ist viel besser geworden.

die nase liegt nie im kissen, auch wenn sie seitlich liegt. dafür rollt sich meist das ohr ein, scheint sie aber nicht zu stören. soe liegt total gerne drauf, ohne kann sie momentan eher schlecht schlafen (vermutlich fehlt ihr die geborgenheit um den kopf rum)

wir haben zwei bezüge, dann kann man einen mal schnell durchwaschen. wir haben aber auch die wollfüllung, die kann man ja nicht so heiß waschen, deswegen wasche ich öfter den bezug. die Bezüge hätte ich allerdings auch selber nähen können, sind ganz einfach gemacht.

alles gute

sonja und sarah (9.10.07)

9

Hallo habe hier zwar eigentlich nichts zu suchen, da mein Sohn schon 16 Monate ist, habe mich aber doch hierher veirrt.
Ich kaufte es nick als er 4 Monate alt war und es hat im sehr geholfen,habe leider keine Vorher Nacherbilder, aber der Kopf formte sich tatsächlich sehr gut.
Allerdings muss ich auch sagen das ich am Anfang Angst hatte da Kissen ja eigentlich heute nicht mehr is Kinderbett sollen. Als ich das Kissen jedoch sah, dachte ich mir das ist so klein, da kann nichts passieren. Yannick schlief auch sehr gut auf seinem Baby Dorm Kissen, später wurde es aber schwer, das Kissen lag überall, aber nicht da wo es hingehört.

Nun ja kann, dir raten es zu kaufen. Es lohnt sich vor allem, wenn das Kind auch tags über darauf liegt, eigentlich sollte man es auch in den KIWA legen, das hatte ich aber nie gemacht. SCHÄM

Lg und viel Erfolg, die verirrte;-)

10

Hi !:-p

Wie lange hat es denn bei Deinem Soh gedauert, bis man eine Besserung der Kopfform erkennen konnte ?


Danke,
kiwi1896