Baby ist unzufrieden und schläft sehr schlecht...HILFE!!!

Hallo ihr lieben...

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit er auf der Welt ist irgendwie unzufrieden...er will den ganzen Tag nur auf dem Arm ist extrem schreckhaft und weinerlich...es macht den Anschein als sei er nur schlecht gelaunt...er lacht selten und einfach mal liegen während ich was anderes mache kommt garnicht in Frage er will auch dauernd an die Brust...er nuckelt manchmal 45 min. an der Brust und wenn ich ihn wegnehme dann meckert und nörgelt er...an Schlaf is auch nicht zu denken...er schläft höchstens 2-3 std. am Stück...länger noch nie...alles wäre vielleicht nicht ganz so schlimm wenn ich nicht noch 2 Kinder hätte...4 Jahre und 1 Jahr...vorallem die kleine tut mir so schrecklich leid...mein Mann kümmert sich die meiste Zeit um sie weil der kleine soviel Zeit in Anspruch nimmt...hab sie seit seiner Geburt nicht mehr zum schlafen gebracht usw...ich leide da sehr drunter #heul

Ich weiss nicht mehr weiter fühle mich überfordert mit ihm...:-( bin so depremiert und lustlos...überlege schon abzustillen (stille voll und auch gerne)...vielleicht wird es besser...ich weiss einfach nicht mehr weiter...der KIA meint das sei normal er sei eben ein wenig empfindlicher...aber ich hab das Gefühl ich geh dran kaputt zumal meine ersten Kinder nicht so waren sie waren sehr pflegeleicht...der kleine mag nichts...er brüllt im KIWA er brüllt im Maxi Cosi er brüllt in der Tragetasche und im liegen auch...

Könnt ihr mir n paar Tipps geben...?

Fühle mich wie eine Versagerin...#heul
#danke

LG
Kirschi mit #schrei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Kirschi!

Das ist natürlich hart...hast du dir schon mal überlegt mal ein Tragetuch auszuleihen um zu sehen, ob er damit besser klar kommt? So ist er in deiner Nähe und du hast beide Hände frei für deine Tochter.
Frag doch mal deine Hebamme, ob sie ein Vorfühtragetuch hat (hatte meine & hatte es ausgeliehen) oder du gehst bei Didymos.de und bestellst eins für ein oder zwei Wochen & wenn's nicht hinhaut, dann kannste das wieder zurückgeben...das kostet ne kleine Leihgebühr, meine ich!

Hoffe es wird bald besser, so daß du dich um deine anderen 2 Knirpse kümmern kannst!

Lg, Jennifer

2

Ich frag mich grad, ob du das ernst meinst #kratz

"Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit er auf der Welt ist irgendwie unzufrieden...er will den ganzen Tag nur auf dem Arm ist extrem schreckhaft und weinerlich"

Was erwartest du? Dein Kind ist NEUGEBOREN...das kennt die Wärme und die Enge und das Geschuckel aus Mamas Bauch und braucht das natürlich auch jetzt, wos draußen ist. Natürlich wird da gebrüllt, wenn man einfach so weggelegt wird, ist doch ganz normal.

"er lacht selten und einfach mal liegen während ich was anderes mache kommt garnicht in Frage"

Also meine Tochter hat in dem Alter noch nicht gelacht, das konnte sie erst ein paar Wochen später. Und wie gesagt...ein Kind in dem Alter legt man nicht weg!!!

"er will auch dauernd an die Brust...er nuckelt manchmal 45 min. an der Brust und wenn ich ihn wegnehme dann meckert und nörgelt er."

Deine Brust ist für ihn alles...Nahrung, Wärme, Nähe, Geborgenheit...ich hab anfangs den ganzen Tag nix andres getan als gestillt...das ist doch ganz normal, der Milchfluß muss doch auch richtig in Gang kommen, und das geht nur, wenn das Baby ordentlich und ständig saugt.

"an Schlaf is auch nicht zu denken...er schläft höchstens 2-3 std. am Stück...länger noch nie"

Das ist doch super!
Ich finds echt erschreckend, was manche Eltern von ihren NEUGEBORENEN erwarten. 2-3 Stunden Schlaf am Stück sind doch mehr, als du erwarten kannst! Hör dich mal um im Bekanntenkreis, das sieht häufig ganz anders aus!

"der KIA meint das sei normal er sei eben ein wenig empfindlicher..."

Sorry, aber dein Sohn verhält sich, wie sich jedes normale Baby in dem Alter verhält!
Also manchmal kann ich echt nur mitm Kopf schütteln...

Natürlich brauchen deine anderen Kinder auch Aufmerksamkeit, daher ists schön, wenn dein Mann dich unterstützt, find ich super. Und für dich wärs am günstigsten, dir einfach ein Tragetuch zuzulegen, dann hat dein Kleiner die Nähe und Wärme, die er braucht, und du hast beide Hände frei tagsüber.
Nachts kannst du ihn ja in euer Bett nehmen oder in ein Beistellbettchen legen, so kannst du quasi im Schlaf stillen und hast auch selber mehr Schlaf, wenn du nich andauernd aufstehn musst.

4

Hallo
ich finde deinen Beitrag ziemlich heftig. Ich weiss genau wie es einem geht wenn man "drei" Kinder hat vor allem wenn es vom altersunterschied her so eng ist. Da gibt es nun mal die Phasen der überforderung!

Und wenn du bloss meckern kannst dann brauchst du gar nicht zu schreiben, ich finde sie braucht zuspruch und nicht noch eins aufs dach.

Corinna

5

Wenn du nicht lesen kannst, solltest auch du das Kritisieren meiner Beiträge lassen ;-)
Ob ich ihr eins aufs Dach geb oder nicht, ist subjektiv...ich find, ich erklär ihr einfach nur die Realität, da muss ich nichts beschönigen.
Soll ich sie bedauern? Das nützt ihr genauso wenig, und mal davon ab find ich nicht, dass sie bedauernswert ist mit einem völlig normalen Baby. Bedauernswert sind Mütter mit Kindern, die WIRKLICH kompliziert und anders sind...die nächtelang durchschreien, obwohl sie getragen werden etc...das sind Mütter, die Zuspruch und Bewunderung verdienen.
Und nein, ich mecker nicht bloß...auch ich hab ihr nen Tip gegeben, der steht ganz unten ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Kirschi

lass dich mal drücken... das wird schon noch! Ihr müsst euch alle erst einmal auf die neue Situation einstellen das hat bei uns fast drei Monate gedauert und auch jetzt noch hab ich manchmal das Gefühl überfordert zu sein und allen dreien gerecht zu werden.

Emma ist auch gerade in so einer Phase wo meine Mann und ich denken: " Meine güte ist die aber anstrengend"
Die anderen waren nicht so die waren auch bei uns pflegeleicht.

Was vielleicht auch noch helfen könnte wäre der Besuch eines Ostheopaten (hoffe das ist richtig geschrieben) das soll ware wunder helfen. Sagen zumindest zwei Bekannte von mir und hier im Forum hab ich das auch schon öffter gelesen.

Ein Tragetuch könnte auch hilfreich sein dann ist er ganz nah bei dir und du hast noch die Hände frei für deine anderen beiden. (Hat mir super geholfen)

Alles in allem du bist bestimmt keine Versagerin, der kleine ist gerade mal acht Wochen alt und du bist auch noch nicht wieder voll belastbar und es ist schön zu lesen das dein Mann die voll unterstützt. Mein Mann und ich haben das bei den grossen so gemacht das er dann Lucy ins Bett gebracht hat und ich mich um Simon gekümmert habe. Das ist heute noch so und Lucy geniesst das immer sehr mit dem Papa...

Du wirst sehen alles wird gut

ganz liebe grüße
Corinna

7

#danke für eure Antworten...:-)

LG Kirschi