Kann man 2 verschiedene Milchpulversorten füttern?

Hallo!

Habe gestern eine Packung Hipp Bio Pre geschenkt bekommen, mein kleiner bekommt aber von Geburt an babylove 1er.

Meine Mum sagte, ich sollte das Pulver einfach mischen, also 2 Löffel von der 1er und 2 von der Pre.

Meint Ihr, ich kann das machen oder führt das zu Problemen?

LG Nadine & Constantin *04.01.08

1

Würde ich nicht machen, wenn dann einzeln nacheinander - wenn die eine Packung leer ist dann die andere hernehmen. Aber ehrlich gesagt - verschenk sie lieber, wenn deine Kleine die Babylove gut verträgt, was willste da denn jetzt rumpfuschen, zumal Hipp sicherlich viel teurer ist?
Außerdem sind es 2 verschiedene Sorten Pre ist was anderes als 1er. Verschenk die Pre.
LG Steffi

2

Hallo,
ich würde es nicht machen. Jede Milchsorte hat doch ein anderes Mischverhältnis mit Wasser. Das stimmt doch alles gar nicht mehr, wenn Du es zusammenrührst.
Außerdem ist Dein Kind schon an 1er Nahrung gewöhnt. Kann passieren, dass mit Pre der Rhytmus durcheinander gerät.

L.G.
zwillima

3

jetzt hast du schon zweimal ein nein gehört und ich sag es dir auch nochmal. den tipp von deiner mama find ich auch nicht wirklich ratsam. das kann zu darmproblemen führen. da er ja das andere schon gewohnt ist. du musst es nicht unbedingt wegschmeissen, aber du kannst ja auch aufbewahren und ihm später geben, wenn du dann mit der 2er anfängst. aber bloß nicht alles durchander. damit tust du dir und deinen kleinen keinen gefallen.

gruß maxi