Symphysenlockerung - nach 8 Monaten immernoch Probleme

Hallo zusammen,

sind hier Mamis, die ebenfalls noch von ihrer Symphyse geplagt werden? Ich bin schon echt am verzweifeln.

Der Doc sagt ich soll nix schweres tragen oder schieben. Na super! Wie denn mit kleinem Kind? Übungen für den Beckenboden mach ich ja schon.

Gestern war ich 1,5 Stunden mit dem KiWa draußen und hatte schon als ich wieder Daheim war ganz fiese Schmerzen.

Hinzu kommt noch dass wir im 4. Obergeschoss wohnen ohne Aufzug. Das heißt, ich trage meine Tochter die mittlerweile gute 8 Kilo wiegt jeden Tag mehrmals die Treppen hoch und runter. Das ist natürlich auch Gift für die Symphyse.

Letzte Woche hatte mein Mann Urlaub und das Tragen ect. übernommen und siehe da: die ganze Woche ohne Schmerzen.

Hab echt keine Ahnung wie das weitergehen soll?

Hat hier jemand Tipps, Erfahrungen?

Freue mich auf Eure Antworten!

GLG lsmf0815 mit Katharina (8 Monate)

1

hi,

ich hab mich ziemlich bald nach der geburt einer "dorn-therapie" unterzogen. ein bis zwei behandlungen und ich war absolut schmerzfrei!
googel mal, ob es in deiner nähe eine dorn therapie praxis gibt! mußt du aber selbst zahlen wenn du gesetzlich krankenversichert bist - privat kenn ich mich nicht aus.

für mich hat es sich gelohnt!!!!!

lg
sonja

3

Ah #danke für den Tipp! Werd gleich mal danach gucken. Vielleicht hilft mir das ja auch weiter.

2

Ich hab auch noch Probleme. Bekomme nach größerer Anstrengung auch immer Blutungen und Unterleibsschmerzen. Nächste Woche hab ich eh einen Termin beim FA und der wird mich dann zum Orthopäden überweisen, da ich zudem noch Hüftprobleme habe #heul

Nach diesen zwei schnell aufeinanderfolgenden SS-en, bräuchte ich einfach eine Generalüberholung.
Arztbesuche von A- wie Augenarzt über C- wie Chirurg bis zu Z- wie Zahnarzt :-[#heul

Echt schlimm - ich aaaarme Sau ;-):-p

LG
Ever

4

Oh je Du Arme! Ich trau mich noch gar nicht an eine 2. Schwangerschaft zu denken, solange meine Knochen noch nicht wieder heil sind #schwitz.

Gute Besserung für Dich!

5

Danke!
Ich hätte wohl besser auch noch nicht dran denken sollen #klatsch