UMFRAGE: wie macht ihr das im Urlaub mit Gläschchen, Brei,Pampers & Co

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht wenn ihr mit den Zwergen in Urlaub fahrt.

Wir planen evtl. über meinen 30. Geburtstag #schwitz 1 Woche nach Fuerteventura (sie ist dann 11 Monate alt) zu fliegen. Wenn das nicht klappen sollte, im Oktober/November (sie ist dann 15 bzw. 16 Monate alt) nach Miami/Florida u.a. unsere Freunde besuchen.

Stelle es mir z.B. in Spanien schwierig vor, ihr vom Hotelessen zu geben, da es ja doch anders gewürzt/zubereitet wird #koch Und keine Sorge, sie wird in USA keinen Hamburger bekommen ;-)

Nur kann man z.B. für 1 Woche sich das ganze Gläschchen Zeug, Pulver mitnehmen? Wie bekommt man raus, ob es vor Ort einen gut sortierten Supermarkt gibt? Denke das Hotel anschreiben und nachfragen, sprechen & verstehen ja zum Glück deutsch #sonne

Ist ja mit den Zwergen nicht unmöglich, aber ich denke, man sollte sich vorher schon mal Gedanken machen, wie eine Versorgung vor Ort aussehen kann, oder?

Freue mich jedenfalls sehr, über eure Erfahrungen ;-)

LG Dani #herzlich

1

ich weiß nur das es in spanien keine pampers gibt! die solltest du auf jedenfall mitnehmen!

mit den gläschen keine ahnung,wir besuchen dort kein hotel! wir haben ein ferienhaus!!!


lg cora

6

Das stimmt nicht. Hier gibt es Pampers nur heissen die nicht PAMPERS sonder DOODOT gleicher Hersteller.

Alete heisst nicht Alete sondern da steht einfach nur Nestle drauf. Hipp gibt es hier auch.

8

Hallo,

ui, jemand der sich auskennt :o)

Da meine Maus Hipp bekommt, es heißt auch Hipp oder auch anders? Weißt Du, ob es "Unterschiede" in Spanien gibt? Also wir wollen ja konkret auf die Kanaren/Fuerteventura (dort heißt der Ort: Jandia) Ist ja schon größer und Supermärkte gibt es ja auch, nur wir haben halt nie auf die Babysachen geachtet und waren auch schon 3 Jahre nicht mehr dort ...

Gibt es noch etwas, was gut wäre zu wissen?

Würde mich freuen von Dir zu hören #liebdrueck

LG Dani

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich denke mal, wenn ihr nicht gerade in die Einöde/Pampa fahrt, wird es schon einen Supermarkt in der Nähe geben.

In Spanien gibt es auch Babys, die Hunger haben und die Windeln voll machen ;-).

LG Kerstin

3

Hallo und guten Morgen,

wir wollen im August nach Spanien. Unsere Maus wird dann 6 Moante alt sein.

Meiner Erfahrung nach, hatte jeder Supermarkt eine recht gut sortierte "Baby-Ecke". Ich finde, das es in Europa leichter ist Babynahrung zu finden. Die Gläschen sehen fast gleich aus, ist lediglich eine andere Sprache drauf. Also bei Unsicherheiten das Übersetzungsbuch mitnehmen.
Es sei denn Du fütterst nur bestimmtes, dann solltest Du die Gläschen von zuhause mitnehmen.
Milchpulver würde ich auch mitnehmen, nimmt ja nicht so viel Platz weg.

LG Susanne mit Maya 14 Tage#baby

4

Hallo Dani,

wir waren mit unserer Kleinen (8 Monate) 'ne Woche auf Mallorca.

Wir haben alles mitgenommen: Griesbreipulver, Schmelzflocken, Babywasser, Rapsöl, Gläschen, Flaschenwärmer, Schneebesen, Schüsselchen, Lätzchen, Pampers - naja, und der übliche Babybedarf, sowie mich als Milchbar. Wer weiß, wie die Bestimmungen dort sind, wie lange das Zeug in den Regalen steht und vor allem, wie lange es dauert, bis ich 1. das herausgefunden habe und 2. wo ein Supermarkt ist...

Ich fand's super so. Wir hatten 0 Stress. Sie hatte ihr gewohntes Essen und die Logistik war so kompliziert nicht.
Heimwärts war dann auch das Packen ein Kinderspiel #freu

Im Flieger bekommt man übrigens tolle Sitze (Reihe 1) und wir bekamen noch ein Babybett, weil unser Nachwuchs - zumindest die Kleinste unter 8 kg wiegt. (Die Große ist ja schon 14 ;-))

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Andra

5

Hallo Andra,

ja hast Du - nur alles mitschleppen? Mir geht´s ja auch in erster Linie darum, dass ich nicht irgendein Gläschen oder Pulver vor Ort nehmen muss, da man ja nicht die Marke kennt, Bestimmungen etc., man weiß halt was man hat in D ...

Mit welcher Airline seid ihr geflogen? Hattet ihr extra Gepäck für die Kleine? Soweit ich weiß, haben die ja kein eigenes Ticket und demnach steht wohl auch kein eigener Koffer zu ... Und ich habe halt auch Bedenken, wg. den ganzen Sicherheitsbestimmungen #kratz Gab´s da Probleme?

2006 als wir in die USA noch ohne Kind geflogen sind, da stellten die sich an ... stelle mir das mit Breipulver, Essen etc. doch heftig vor, ob man es überhaupt "einführen" darf ...

LG Dani

11

Hallo Dani,

wie das natürlich in den USA aussieht, weiß ich nicht.

Klar, wir hatten für den Floh 'ne eigene Tasche mit. Irgendetwas musste sie ja auch anziehen ;-)
Den Kiwa konnten wir auch als "normales" gepäck aufgeben und ihn bis zum Flugzeug direkt nutzen. Dort hat ihn dann ein netter Airline Mitarbeiter in Empfang genommen. Also: Tasche fürs Kind ist kein Problem. Gläschen für den Flug darfst du - trotz der neuen Verordnung - mit in den Flieger nehmen.

Was Gläschen und Pulver angeht: Das Pulver habe ich - Löffel für Löffel - abgezählt und dann in einen verschließbaren Gefrierbeutel getan. Das macht das ganze weniger sperrig. Das Öl habe ich auch abgezählt und in eine leere !!! ;-) Minischnapsfläsche getan - naja, was blieb waren die Gläschen...

Wir sind mit hlx und AirBerlin geflogen (AirBerlin war netter - haben Lätzchen, Fläschen und Windel mit Logo bekommen)

Liebe Grüße

7

Hallo Dani,

also für Spanien kann ich Dir helfen...für USA leider nicht.

Hier in Spanien gibt es in allen Supermärkten Pampers...heissen aber Doodot, ist aber das gleiche.

Es gibt hier auch endlos Marken von Gläschen, im Supermarkt wie Apotheke.
Hipp gibt es wie in D. Dann Alete ist Nestle...steht hier auch nur Nestle drauf. Dann kann ich Dir noch Hero empfehlen...schmecken eigentlich am besten und sind gut im Preis.

Ich weiss nicht ob ich unbedingt in ein Hotel gehen würde, wir haben meisst (und unsere Freunde auch) eine Ferienwohnung...ist man einfach unabhängiger.

Essen kann hier recht sehr gewürzt sein und meisst mit Knoblauch.

Was Hygiene an geht...Du bekommst hier ALLES...auch hier gibt es Babies die Gepflegt werden..

Wenn Du noch Fragen zu Spanien hast kannst Du gerne jeder Zeit fragen.

LG
Alexa

9

Hallo Alexa,

hatte den letzten Beitrag nicht gesehen - ups.

Erstmal vielen lieben Dank - bin da schon beruhigter! Mir ist ja auch klar, dass es in Spanien Babys gibt, die gepflegt und ernährt werden. Nur wollte ich halt nicht komplett meine Maus auf den Kopf stellen ... und wenigstens annähernd was haben.

Ferienhaus haben wir immer wenn wir in die Berge fahren, nur in Fuerte - keine Ahnung ob es sowas gibt. Wir sind immer in dem Hotel Iberostar 4,5 Sterne, direkt am Strand, meine die hatten auch Familienzimmer und Appartements. Mal sehen.

Nehme dein Angebot gerne an und komme wenn es konkret wird, nochmal auf Dich zu. Wie gesagt, wir planen es, aber noch ist nichts gebucht #schmoll

LG Dani