Termin für U6 NACH dem 1. Geburtstag?????

Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt mal ne echt blöde Frage.

Alina wird am 28.5. ein Jahr alt.
Nun habe ich bei meinem Kinderarzt angerufen und nach einem Termin für die U6 gefragt. Da sagt die mir den 30. Mai.

Ich meinte dann ähm, auf meinem Untersuchungsheft steht aber dass ich die bis zum 29.5.2008 gemacht haben muss. Dann hat sie die Daten im PC eingegeben und meinte dass ich Zeit bis zum 28.6.08 hätte und dass die das immer nach dem 1. Geburtstag machen, weil sie dann gleich alle Impfungen machen können und ich net zweimal hinmuss #kratz
(mein gott dann fahr ich halt zweimal hin)

Aber sie hätten früher als den 30. Mai nix frei?!?.

Ist das nicht zu spät??????
Bekomm ich da keinen Ärger mit der KK oder so??
Oder wenn ich das Landeserziehungsgeld beantragen will wäre des doch auch zu spät oder???
Ich weiß etz gar net ob ich den Termin zusagen soll... #schmoll

#danke schonmal für eure Hilfe!

Lg Sonja mit Alina #sonne


1

hallo,

ne freundin hat die u6 auch kurz nach dem geburtstag ihres lütten.

unsere war vor 2 wochen - am 18.05. wird er ein jahr.
ich darf wegen der impfung noch mal hin...

lg nadine

4

Hallo Nadine,

danke für deine Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt.

Lg Sonja

2

Hallo!

wir hatten die U6 auch erst 1 Woche nach dem 1. Geb ( macht unser KA immer erst so spät)...war überhaupt kein Problem mit der KK.

lg tina

5

Hallo Tina,

super dann werd ich den Termin dann gleich Zusagen :-)
Ich danke dir! :-)

Lg Sonja

3

Hallo,

normalerweise wird die U6 bis zum 1. Geburtstag gemacht. Ich denke aber, wegen 1 oder 2 Tagen wird niemand was sagen. Schließlich kann Dein Kind ja auch zum U-Termin krank sein, so dass die U nicht gemacht werden kann.

Warum hast den Termin eigentlich nicht schon beim letzten KA-Termin ausgemacht?

LG

Maria, deren Nichte auch Alina heißt

7

Hallo Maria,

danke für deine Antwort. Den Termin werd ich dann gleich mal zusagen.

Leider ist es so, dass die die Termine vor den U-Untersuchungen nicht beim letzen Kia-Termin machen sondern man kurz vorher anrufen soll um nen Termin auszumachen.

Wieso versteh ich leider auch net so wirklich. Aber lt. deren Aussagen machen die das immer so, dass der Termin nach dem 1. Geburtstag gemacht wird, eben wegen den Impfungen.

Nur ich denk mir halt, dass des net umsonst aufm Heft draufsteht.... #gruebel

Naja ich werd den Termin annehmen und wehe ich bekomm ärger, dann dürfen se sich was anhören ;-)

Lg Sonja

9

Ist ja auch blöd, vorallem wenn sie dann keinen Termin mehr haben.

Wir hatten übrigens am Dienstag die U6 und da wurde auch bereits mitgeimpft.

War ganz froh, denn so schaffe ich die Impferei noch in Dtl.

LG

Maria

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also wie haben auch erst nach dem 1. geb. einen Termin beim Kinderarzt, das ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden!!!

Unser macht das immer erst nach dem 1. geb., da kann er gleich mit Impfen, meinte er.

Den Antrag für das Landeserziehungsgeld, kannst Du ruhig schon hinschicken, schreibe dazu das Du die U6 am ... hast und die Bescheinigung nachreichst, habe ich auch schon gemacht. Und sogar schon den Bescheid bekommen.

#sonne tag noch

LG

8

Hallo,

ja die Aussage, wegen dem Impfen, habe ich von der Arzthelferin eben auch bekommen.

Aber dann bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht :-)

Oh das ist super, dann füll ich das Dingens dann gleich mal aus!

Vielen lieben Dank! :-D

Lg Sonja

11

Hi Sonja!
Ähnliches hatten wir auch.Elias wird am 11.5. 1 Jahr alt und die Arzthelferin meines Kinderarztes wollte mir einen Termin am 15.5. geben.Ich sagte nur,daß es bestimmt seinen Sinn hat,weshalb die U6 in einem bestimmten Zeitrahmen gemacht werden sollte(in unserem Fall vom 10.2.-10.5.08).Nach langem Diskutieren bekam ich dann glücklicher Weise am 28.4. einen Termin.Eine Freundin von mir arbeitet beim Kinderarzt und sie sagte mir,wenn die U etwas später gemacht wird kann der Arzt minimal mehr abrechnen :-[ ...ok,aber das ist mir sowas von Schnurz!
LG
Steffi&Elias #baby

12

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort!

#schock WAAAAS??? na das ist ja heftig dass er dann minimal mehr abrechnen kann! Na wenn der das, lt. Aussage der Arzthelferin, immer so macht, wird sich das für ihn ja rechnen :-[ :-[

Mist dass ich da jetz schon zugesagt habe :-(
Das ärgert mich jetz aber... ich hoffe nur für ihn, dass er mir dass dann nich auch noch berechnet, weil dann können die sich aber was anhören! :-(

Lg Sonja

13

Bist du denn privatversichert?

weiteren Kommentar laden