Spascupreel

Hallo!

Hat jemand von Euch auch Spascupreel gegeben gegen die Koliken? Und gab es keine Erstverschlimmerung?
Habe gestern Abend ein halbes Zäpfchen gegeben und die Nacht war der absolute Horror (ab 0.15h war jede halbe Stunde Weinen usw. angesagt :-()
LG

1

Hallo,

ich habe meinem Kleinen ab der vierte Woche Spascupreel und Carbo vegetabilis in 4 Fläschen pro Tag gegeben und die ersten 2 Tage waren ein bissl schlommer, ja aber danach wird es prima besser. Meiner ist jetzt 12 Wochen und wir sind seitdem von Bauchweh komplett verschont geblieben.

LG, Anja

2

Dann bin ich mal mutig und probiere es weiter. Sonst hat uns bis jetzt rein gar nichts geholfen! Deshalb bin ich skeptisch, aber vielleicht bringt es ja wirklich war. Heute war jedenfalls eine ganz extreme Nacht und ich hoffe, dass es nicht mehrere davon am Stück gibt :-(
Generell bin ich auch sehr am Hoffen, dass mit 12 Wochen alles vorbei ist - aber vorstellen kann ich mir das ja beim besten Willen noch nicht! (Der Kleine leidet seit seiner zweiten Lebenswoche ganz extrem).

LG

3

Wenn wirklich ga nichts mehr geht, kannst du deinem Sohn/deiner Tochter auch ein Wattestäbchen (Da machst du richtig viel Creme, Penaten oder so, auf den Wattekopf) ein bissl in den Po deines Kindes einführen (so bis zur Mitte des Wattekopfes) und drehst das hin und her. Keine Angst,das tut deinem Kind nicht weh. Wenn es Bauchschmerzen hat, wirst du sehen, wie es sich dabei entspannt. Und dann kommen die Pupse raus. Kann auch ein bisschen Stuhl hinterherkommen, ist aber normal.

Diese Methode hilft auch, wenn dein Kind nicht kacken kann.

LG, Anja

weitere Kommentare laden