An die Tragemamas - welches Tragetuch empfehlt ihr?

Hallo ihr Lieben,


meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und ich möchte mir gerne ein Tragetuch kaufen ..... sie ist einfach unglaublich gerne auf meinem Arm, aber so allmählich wird sie mir etwas zu schwer wenn ich sie normal trage ;-)


Welches Tragetuch könnt ihr mir empfehlen???? Wie ist das mit der Länge, auf was muss ich da achten????


Ich selber bin 1,65 groß (oder wohl eher klein ;-) ) und recht schmal #schein



Achja, und wielange kann ich meine Kleine in diesem Tuch tragen?



Ich #danke euch jetzt schonmal für eure Antworten



lg corinna mit Pascal (4, der nie getragen werden wollte #kratz) und Noemi (4,5 Monate, die es auf Mamas Arm am Schönsten findet ;-) )

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich hab jetzt den CARRY ME: http://www.baby-babyartikel.de/products/Tragehilfen-tuecher/Baby-Tragetuch-Amazonas-CARRYME.html?gclid=COTBv-KkgpMCFQEbuwodpxZtDQ

weil ich mit dem Binden von diesen langen Dingern nicht ganz zurecht komm...und da ist die Anwendung relativ leicht, allerdings gibts nicht so viele Möglichkeite, dafür ist der Preis aber Ok!

Lg Heike

2

Dankeschön, dann werde ich mich gleich mal erkundigen und schauen ob das für mich in Frage kommt ;-)



lg corinna

3

Hallo,

welche Länge du brauchst, hängt davon ab, welche Bindeweisen du verwenden möchtest. Guck dich mal auf http://www.didymos.de um, da findest du eine Tabelle mit den Längen/Bindeweisen. Ich bin so groß/klein ;-) wie du und habe Tücher in den Längen 4, 5 und 6.

Als Hersteller sind v.a. Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Bebina oder Lana zu empfehlen. Auf Trageshop-Seiten wie http://www.tragemaus.de findest du eine Auswahl toller Tücher und anderer Tragehilfen!

LG,
Alex

5

Wow, super! Vielen Dank für die ausführlichen Infos ;-)




lg corinna

4

Hallo,

ich habe einen Manduca bin damit auch sehr zufrieden.

Die Tragetücher sind bei mir ziemlich auf den Rücken gegangen.

VG

Maria

6

Hhhmmm das ist gut zu wissen - über den Manduca hab ich auch schon nachgedacht


Mal sehen - ich danke dir auf jeden Fall erstmal ;-)



lg corinna

12

Ja, ich musste auch lange suchen bis ich die richtige Trage gefunden hatte.

Ich selber bin auch nur 1,65 m und habe echt last mit meinem Rücken.

Wollte unseren kleinen aber unbedingt Tragen.
Bin dann bei einem Onlineversand sehr gut beraten worden.

Und habe mich dann für den Manduca entschieden weil die Last wird mehr auf die Hüfte, Beine bzw. Oberschenkel und den Po verteilt.

Kann unser Riesenbaby (7 Monate/ 75cm/9,5 KG) damit stundenlang tragen.

VG

Maria

7

Hallo Corinna,

wir haben ein langes Tuch von Hoppediz (ich bin 1,73m) und sind damit sehr zufrieden. Das Binden ist eigentlich gar nicht kompliziert und geht superschnell, wenn man es ein paar Male ausprobiert hat. Shana macht schon immer die Augen zu, wenn sie reinsetzt und fühlt sich total wohl. Tragen kannst du damit, so lange du willst/kannst. Mit der Größe musst du mal auf der HP schauen, da gibt's auch eine Tabelle.

LG, Juli mit Shana (*05.03.2008)

13

Vielen Dank! Ich schau gleich mal nach



lg corinna

8

Ich hatte am Anfang ein Tragetuch von Didymos (eine Leihgabe meiner Hebi) Bin damit recht gut klargekommen auch was das Binden angeht. Nun habe ich mir mein eigenes Tuch gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist von Amazonas und war nicht ganz so teuer wie die von Didymos. Meine kleine liebt das Tuch. Gestern waren wir einkaufen und ich wurde von den Leuten schon etwas komisch angeschaut. Kam mir vor, wie ein Exot, aber ich und meine Räubertochter haben uns wohl gefühlt.

LG mellie

14

Davon hatte ich ´noch garnie was gehört - ich werde gleich mal googeln und schauen


Danke!



lg corinna

9

hallo,

ich hatte zuerst ein didymos von meiner hebamme geliehen bekommen, jetzt hab ich mir eins von hoppediz gekauft (www.hoppediz.de), die sind günstiger und qualitativ merk ich keinen unterschied.


ich hab ne länge von 4,70m und bin etwa so gross wie du. bei der länge kannst du sehr viele tragevarianten nutzen! und die länge braucht man echt, ich hab mich erst voll gewundert gehabt ;)



lg
hannah

15

Danke - das hört sich gut an



lg corinna

10

Wir haben das CARRY ME (510 cm) von Baby-Walz!

Wir kommen super damit zurecht!

Liebe Grüße,
Jasmin mit Felix (*03.03.08)

16

#danke

11

Hi!

Wir haben das MobyWrap und können es sehr empfehlen.
Es ist elastisch und nicht so dick und warm.

Gekauft habe ich es bei e..., gibt es aber wohl auch bei tragemaus.de.

Auf den Ergo sind wir erst nach über 9 Monaten umgestiegen, um das Gewicht auf die Hüfte zu bringen.

Liebe Grüße
Almura

17

Vielen Dank für deine Antwort



lg corinna