Was muss mit in den Urlaub (Griechenland)??

Hi ihr lieben,

ich frage mich gerade was ich für die Kleine mit in den Urlaub nehmen sollte und was ich auch vor Ort kaufen kann, speziell meine ich:

- Milch HA2
- Gläschen, pro Tag Menü + GOB
- Grießbrei
- Wasser (Babywasser??)
- Feuchttücher
- Windeln
- Apfelsaft

Wie macht ihr das??

#danke und liebe Grüße
Sandra + Alina (8Monate - zum Urlaub dann 9 Monate)

1

Hey!

Milch, Gläschen und Brei würde ich auf jeden Fall von der gewohnten Marke mitnehmen.

Das gibt´s zwar alles auch zu kaufen - aber welche Marken das dann sind...?!? #gruebel

Wasser und Apfelsaft kannst du ganz normal im Supermarkt kaufen.
Windeln und Feuchttücher natürlich auch - Pampers gibt´s so gut wie überall...

LG Claudi

2

hallo sandra,

wir nehmen nur ein pack windeln und ein päckchen von den lieblingskeksen mit. ok ich stille fast noch voll, würde ich das nicht machen würde ich auch noch die pulvermilch mitnehmen.

alles andere gibt es auch vor ort und sonst gibt es fingerfood von unseren tellern.
ansonsten nehmen wir eine sonnencreme, ein oder zwei spielsachen, die tragehilfe und hoffentlich nicht zu viele kleider mit;-)

lg jasmin

3

Hallo,

ich würde alles mitnehmen!

Wie wir letztes Jahr auf Rhodos waren, gabe es nichts zu kaufen (war auch nur ein kleiner Ort) In Rhodos Stadt gab es zwar Windeln und Co, aberdas waren schlappe 80 km ein Weg!

Schönen Urlaub

4

Nimm auf jeden Fall das Milchpulver mit. Man kann in Griechenland ja leider nichts lesen, da sie andere Schriftzeichen benutzen.
Gläschen habe ich dort gekauft, die kann man ganz gut nach den Bildern auf dem Etikett kaufen und unserem Sohn haben sie damals gut geschmeckt.
Die Flocken für den Abendbrei hatte ich auch dabei.
Windeln gibt es überall, sind aber ziemlich teuer. Wenn ihr sie mitnehmen könnt, würde ich das tun.
Wasser habe ich dort in Flaschen gekauft, aber zusätzlich abgekocht.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr fahrt, aber alle Gläschen und das Wasser für 14 Tage mitzunehmen, wird ganz schön schwer und ist, wie ich finde, völlig unnötig. Wir waren auf Korfu und dort gab es in jedem Supermarkt alles was man brauchte. Die Griechen sind super kinderfreundlich.

Schönen Urlaub und viele Grüße
Alex mit Lennart & Eva