Blut im Ohr

Hallo.

Ich brauch mal Eure hilfe.

Also Marie zupft sich ja grundsätzlich immer am Ohr, mit Vorliebe beim Trinken und/oder wenn sie total müde ist.

Gestern abend zupfte sie wieder wie wild und da mir das beim zugucken immer weh tut, versuch ich das immer zu unterbinden, indem ich ihre Hand wegnehme oder meine Hand auf ihr Ohr lege. Doch gestern fing sie total an zu schreien und gab erst Ruhe, als ich sie wieder ans Ohr gelassen habe.
Die ganze Nacht hat sie gut geschlafen, sie hat auch wieder durchgeschlafen.

Nur heute morgen habe ich gesehen, dass sie Blut im Ohr hatte. (schon getrocknet) Im Bett war nichts zu sehen, also hat es wohl nicht doll geblutet.

Nun Frage ich mich natürlich ob das "nur" vom zupfen kommt oder ob da was ernsthaftes hintersteckt.
Fieber hat sie nicht, gut schlafen tut sie auch... nur wach ist sie sehr nörgelig und isst im Gegensatz zu sonst weniger.

Muss ich heute in KH? Reicht es morgen zum KiA? Was soll ich tun? Und vorallem, was kann das sein?

LG Mandy mit Marie (6 Monate alt)

1

Hallo Mandy,

unsere kleine Motte wird heute 7 Monate alt und zupft sich auch immer wieder am Ohr. Habe den KIA schon mal kontrollieren lassen in Bezug auf Mittelohrentzündung ~ war aber nichts! :-)

Laura kratzt sich dann auch immer wieder im Ohr und dann blutet es auch ein wenig. Ich schmier etwas Weleda Wundcreme drauf und es heilt ganz schnell ;-)

Die Kleinen haben soooo schnell lange Fingernägel und dazu auch noch ziemlich scharfe "Krallen", da passiert dass schnell mit dem kratzen! Denke brauchst dir keine Sorgen zu machen!

LG,
Kerstin mit Laura Michelle (heute 7 Monate)

2

Hi,
wir hatten sogar ein kleines "Blutbad" im Bett, das sah gruselig aus.#augen
Wir haben die Ohren auch kontrollieren lassen, war aber alles in Ordnung.
Richtig schlimm mit der Zupferei war`s bei uns auch so mit einem halben Jahr, das wird aber weniger.

vlg tina + justus 17.06.07

3

Hallo!

Deine Kleine wird sich das Ohr aufgekratzt haben.

Normal? Keine Ahnung, aber Emma macht es auch. Auch wenn sie muede ist und davon abhalten kann ich sie auch nicht.

Deshalb musst Du aber nicht ins KH!!

LG

Biene