Wer von euch geht nach den 8 Wochen wieder arbeiten?

Hallo guten Morgen Ihr Lieben,

ich bekomme im Sep mein erstes Baby und ich werde nach den 8 Wochen, wieder täglich von 8-12:30 Uhr arbeiten gehen, meine Kleine wird dann bei der Oma sein, die sich schon freut:-))) Gibt es welche die es auch so machen. Würde mich total über einen austausch freuen...

Danke

1

Hi,

versuchs heute abend noch mal: sind ja alle gerade arbeiten ;-)

Ich arbeite seitdem Ida 3 Monate ist 2x die Woche (10 - 15 Uhr) und es klappt super.

Ab August/September will ich auch wieder Vollzeit arbeiten gehen und freue mich auf andere Antworten und Erfahrungen. Vielleicht kann man dann einen Club gründen und sich austauschen?

LG! Alles Gute für euch!!
Juleslorchen & Ida (9 Monate)

2

#schock#schock#schock

das hätte ich nicht geschafft!!!
nach einem ungeplanten KS waren körper und vor allem seele völlig fertig. niemals hätte ich da den halben tag arbeiten können... #schmoll

du weißt halt nie was kommt.
viel glück!

lg
sonja

3

Halli Hallo! Ich war damals, nach der Geburt meines ersten Sohnes schnell wieder arbeiten, nach 16 Wochen schon. Der Kleine war dann bei Oma und Opa und ich muss sagen, es hat SUPER geklappt, ich war Vollzeit! Heute frage ich mich, wie das nur alles funktioniert hat... bei meinem zweiten Sohn nun könnte ich mir nicht vorstellen, so schnell wieder arbeiten zu gehen, da er sehr anstrengend ist. Ich bleibe nun erstmal ein Jahr zu Hause mit ihm, puhhh..

LG
Sandra mit Pascal ( 9 Jahre) und Leon ( fast 9 Wochen)


#huepf

4

Hallo Lilispohie!

also ich woltle nach den 2 monaten wieder arbeiten gehen, aber die geburt hat mich so mitgenommen, das das unmöglich war und ich jetzt erst mal das eine jahr zuhause bleibe. Mir fehlt die arbeit schon, nur bin ich froh dass ich erst mal meinen körper wieder auf fordermann bringen kann und ich geniese die zeit mit meinem leon!

Ne arbeitskollegin von mir will auch sofort wieder arbeiten gehen, sie paßt aber überhaupt nicht auf ihren körper auf, weiß nicht ob sie danach dann die kraft hat so schnell wieder arbeiten zu gehen. wünsch es ihr sie brauch das geld.

wünsch dir alles gute
lg thu mit leon *14.11.07

5

Hallo,

ich bekomme im Sep. mein zweites Kind und werde auch wieder sofort anfangen zu arbeiten. Die beiden sind dann auch bei der Oma.

LG Sandra

6

Hallöchen,

ich wollte auch ca. 16-20 Wochen nach Entbindung wieder arbeiten, aber es scheiterte a) an dem geringen Zuverdienst für relativ viel Arbeit und b) am Stillen. Ich konnte nicht abpumpen und mein Sohn ist teilweise relativ anspruchsvoll, braucht viel Zuwendung und körperliche Nähe.

Daher würde mich mal interessieren: wer stillt denn von denen, die schon 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen sind? Manchmal beneide ich die Flaschen-Mamis schon, die einfach in bestimmten Situationen ihr Kind gut fremdbetreuuen lassen können....

Whatever: das eine Jahr habe ich ja, ich gehe dann wieder Vollzeit los, setze gerade Himmel und Hölle in Bewegung, um einen Kita-Platz zu bekommen.

LG und Hut ab vor allen, die so früh schon wieder arbeiten können! Elvi

9

Hi,

ich habe 7 Monate gestillt, habe halt immer abgepumpt. Aber zum Schluß war es sehr anstrengend. Ich habe Samstag angefangen abzupumpen, damit ich die Mengen für Dienstags und Donnerstags zusammen hatte. Nur Freitags hatte ich abpumpfrei. Zwischendruch hatte Ida auch mal ne Phase, in der sie gar keine Flasche haben wollte. Da musste ich im Büro stillen.

LG!
Jule & Ida (19.08.07)


7

Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder am arbeiten. Ich arbeite ca. 16 Std. in der Woche, in dieser Zeit ist unser Kleiner jeweils zur Hälfte bei den Großeltern.
Es klappt sehr gut, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nach der Geburt wieder sofort top fit war und Jonas ein sehr pflegeleichtes Kind ist.
Für mich war es die richtige Entscheidung wieder Teilzeit arbeiten zu gehen.

LG Sabrina

8

Hallo,

ich bin auch wieder nach den 8 Wochen arbeiten gegangen, allerdings nur jeden Di. und alle zwei Wochen Donnerstag den ganzen Tag. Ab Juni/Juli sind es dann auch alle Donnerstage. Es gab keine Probleme und ich hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt aber der hat mich nicht dran gehindert. Und ich bin sogar noch die letzte Woche vor der Geburt arbeiten gewesen und werde es beim zweiten genauso machen.

Lg Dani und Luis (28.12.2007)