14 Tage Mallorca Anfang Juli zuviel für Baby (9 Monate)???

Hallo Ihr Lieben,

unsere Hochzeitsreise soll nach Mallorca gehen, Anfang Juli. Amelie ist dann 9 Monate alt. Wir hatten eigentlich vor 14 Tage zu fliegen, meint Ihr das ist für sie zuviel? Es sollen dann so 29 Grad sein. Oder ist eher die Abwesenheit von zu Hause das Problem? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Danke und liebe Grüße,
Heublume

1

Hi,

mein Bruder war mit seiner Tochter das 1 mal im Urlaub da war sie 6 Monate jetzt haben die noch einen Sohn von 4 Monaten und die Kleine ist 1,5 Jahre und sind am So nach Griechenland geflogen. Muss dazu sagen die haben super Pflegeleichte Kinder die fast nie schreien da wäre ich warscheinlich auch geflogen was ich mir momentan mit meinem Schreihals einfach nicht vorstellen kann.

LG

Tanja und Leon 5 wo

4

Hi,

also in den ersten Wochen wäre ich sicher auch nicht auf die Idee gekommen;-) Aber mit der Zeit wird es wirklich besser und sie werden automatisch pflegeleichter. Ich denke wir werden es einfach probieren.

LG Heublume

2

Hi

wir waren gerade von 27.04 bis 4.05 eine Woche auf mallorca, auch auf Hochzeitsreise ;-)

Tobias hätte es noch länger ausgehalten, ihm hat es total viel Spaß gemacht, nur leider war es nicht so warm, um baden zu können

mir wurde gesagt 2 oder 3 Wochen sind besser als eine, weil sie eine Zeit zum eingewöhnen brauchen

ich glaube es wird euch allen super gefallen!

lg
Marion und Tobias (der heute genau 11 Monate alt ist)

3

Hallo,

das hört sich ja gut an. Eure Fotos sind ja auch super:-)

Danke und LG,
Heublume

5

ne, warum nicht, vorrausgesetzt ihr bucht einen flug wo ihr euren autositz mitnehmen könnt und euer kind richtig gesichert ist nicht auf mamis platz mit sitzt oder so.

6

Hallo Heublume,

muss jetzt doch auch noch antworten.
Also...meine Tochter heisst auch Amelie und wir fliegen am 03.06. für zwei Wochen auf Hochzeitsreise nach Mallorca :-p
Sie ist dann auch auf den Tag genau 9 Monate.
Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird. Wir haben Mallorca ausgesucht, weil es nur knapp zwei Flugstunden sind. Ausserdem gibt es da Babytechnisch alle Sachen, die es hier auch gibt...man ist im "Notfall" schnell wieder Zuhause und es gibt deutsche Ärzte.
Meine Cousine war damals auch mit ihrer 9 monate alten Tochter im Juli/August, und die Hitze hat der Kleinen nichts ausgemacht. Ich denke, das kann man alles ganz gut organisieren.
Ausserdem kann es sein, dass es zu der Zeit in Deutschland genauso heiss oder sogar heisser #schwitz(wenn man alleine die letzten 3 Wochen bedenkt) ist.


Wünsche euch ne tolle Reise!

Liebe Grüße,
Susa

7

Ach ja...falls ihr noch nicht gebucht habt.
Wir fliegen mit Air Berlin...da ist die Familienreservierung in der 1. Reihe noch kostenlos und die stellen ein Babykörbchen bereit, dass sogar bis 12 Monate geht.
Das wird dann vor dir an der Wand aufgehängt.