Was ist so schlimm daran, wenn man....

Hallo Zusammen

Ich habe hier letztens gelesen, daß sich manche über den Kosenamen "Stinker" oder "Stinkerle" tierisch aufregen!!!

WARUM eigentlich?

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, da ich den Kosenamen total süß finde und ich den Namen keineswegs mit irgendwas stinkendem vergleiche!!!

Wenn ich Simon so nenne, dann ist das lieb gemeint, genauso wenn ich zu ihm "mein kleiner Scheißer" sage!!

Manche sehen hier echt immer alles total negativ und tun immer gleich das schlechteste und negativste in etwas hinein interpretieren.

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schönen Tag
Marie

1

Hi,

meine kleine ist auch ein stinker.. hab ich ja noch nie gehört das sich da wer aufregt...
naja, manche haben eben keine anderen probleme :-p

LG
Sandra + Stinkerle :-p

2

Meiner heißt "Dicker"

LG

3

Und wieder ein Beitrag nach dem Beitrag nach dem Beitrag #gaehn
ein wenig überflüssig ;-)

4

#pro

8

genau... #pro

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

hab ich noch gar nicht gelesen, das sich hier welche darüber aufregen :-p

Wir nennen unseren auch manchmal Stinker, Stinkerchen, Moppelchen, Dicki usw. Was gerade passt.

Wir meinen aber nichts davon böse. Es passt halt immer gerade zur Situation.

LG, Anja

6

Hallo,

ich sag zu meinem kleinen auch oft stinki *gg* noch nie hat sich wer beschwert, aber er stinkt oft wirklich :-) Trotzdem meine ich das nicht böse. Er grinst mich auch immer an wenn ich ihn mein stinki nenne *gg*

lg Dany

7

Hu hu,

ich nenne Sophie auch manchmal wenn ich die Windenl aufmache Sinkerdoodle oder Sinkerdolly, es stinkt ja auch wirklich;-) Aber ich meine das auch nicht böse, mich hat auch noch niemand drauf angesprochen das das negativ behaftet ist.
Nimms dir einfach nicht zu Herzen wenn jemand sich darüber aufregt, manche sind hier heiliger als der Papst :-)

LG

Janine

10

Hallo Marie,

nun ja: jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Ich mag es auch nicht, wenn bspw. mein Mann mich "Trulla", "Olle", "Weib" oder "Muddi" nennen würde (DAS hasse ich am meisten: wenn sich Ehepaare mit "Muddi" und "Vaddi" ansprechen). Ich habe einen Namen! Und auch mein Kind hat einen Namen.

Ich bin großer Meister im Spitznamen geben, wir haben unseren Sohn schon "Tinti" (wie der Tintenfisch, weil er sich beim Baden so verhalten hat), "Mäuschen", "Kleiner", "Häschen" genannt, aber selbst damit halte ich mich zurück, denn er hat ja halt mal einen Namen und den möchte ich auch gebrauchen.

Aber hey: das ist nur meine Ansicht. Ich mag es allgemein nicht, wenn abfällige Begriffe, und sei es nur nett gemeint, verwendet werden.... man weiß ja nie, ob das wirklich nur "nett" gemeint ist.

LG, Elvi

13

Hu hu,

ich denke es kommt darauf an wie alt das Kind ist,
wenn ich eine 16 Jährige Tochter hätte und würde sie in der Stadt Stinkerle nennen, würde ich mir selber ne Ohrfeige geben. Sowas muss echt nicht sein.
Aber ich glaube meine 7 Monate alte Tochter macht sich da noch keinen kopf drüber ob ich es böse meine oder nicht. Ich sage in liebevollem Ton Stinkele zu ihr, also ist es positiv für sie.


LG

Janine

12

Hi Marie

Es gibt immer Leute, die sich über irgendetwas aufregen... Lass sie doch. Sie sind halt perfekt in allem, was sie tun #augen

Anna ist unser Stinki, unsere Hummel, unser Mausepups/Mausespatz, unser Schatzele... Mir fallen da so viele Kosenamen ein...

Und alle sind lieb gemeint und kommen von Herzen.

Also lass die anderen reden und denken, was sie wollen - dahinter steckt doch sicher all zu oft mehr Schein als Sein ;-)

LG
Anja

14

Oh weia, was müßte ich mich dann aufregen, mein Paps nennt mich seit jeher "Dickes" (dabei bin ich alles andre als dick, Zitat meines Paps "Es folgte ihm eine lange Dürre" ;-)) oder "Collo"

Der Kurze ist auch mal ein Stinker oder (Omis Lieblinsspruch) kleiner Scheißerle, ich sag meist Wölkchen oder kleiner Schlupp *G*

Man kann sich auch unnötig aufregen ;-)

LG