Ausflug mit fast 10 Wochen altem Baby??

Hallo zusammen,

meine Maus ist fast 10 Wochen alt und wir möchten gerne morgen mit meinen 3 Neffen in einen Freizeitpark fahren. Der Park ist knapp 2 Autostunden entfernt, wir wollten nach 1 Stunde eine kurze Pause einlegen und Maya mal aus ihrem Sitz nehmen.

Meine Frage: Ist es zu stressig für das Baby den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein? Sie schläft viel und wird wahrscheinlich eh den ganzen Tag im Wagen schlafen. So hat sie es auch am Montag im Zoo gemacht. #schein Nur zum Essen war sie wach.
Sie ist ein sehr liebes, unkompliziertes Kind, aber muten wir ihr nicht zu viel Streß zu? Ich mag sie aber auch nicht den ganzen Tag bei Oma lassen, die sich natürlich sehr darüber freuen würde und mich deshalb total verunsichert!

Was meint Ihr dazu?

VLG Susanne

1

Hallo,

ich denke schon, dass ihr zusammen mit der Kleinen fahren könnt.

Wenn ihr genug Pausen macht und euch vielleicht ein wenig zurück zieht, wenns doch zuviel wird (gibt ja auch im Freizeitpark die möglichkeit), dann wird das bestimmt in Ordnung sein.

Von daher: viel Spass...

LG
Sandra

2

hi,

wenn ich das mit meinem emil gemacht hätte (freizeitpark = laute musik, viele menschen?), wäre er durchgedreht.
er mußte gaaaaaanz laaaaaangsam an alles gewöhnt werden, sonst war ihm das immer zu viel.

aber es gibt auch ganz andere kinder ;-)

ich perönlich finde es zu früh, weils für die kleine ja gar nix bringt. ich würde sie aber auch auf keinen fall bei der oma lassen den ganzen tag.

du mußt das selbst entscheiden, du kennst dein kind :-)

lg
sonja

3

hallo susanne,

wir haben unsere erste (kleine) wanderung vier wochen nach der geburt unternommen. die wochen drauf waren wir sehr viel im wald pilze sammeln und der kleine mann war im tragetuch immer dabei.
ich sehe kein problem, falls es ihr zu viel wird kannst du einen ruhigen ecken im park aufsuchen und nimm doch noch ein tragetuch mit dann kann der ganze rummel um sie herum ihr nichts antun!

lg jasmin

4

Hallo!

KOmmt darauf an wie dein Kind auf sowas reagiert.

Ich würde fahren. Wir waren das erste mal mit dem Auto weiter weg als Rieke 7 Wochen alt war. Waren ein Wochenende bei Freunden und es war super. Mit 10 Wochen sind wir 800 km nach Bayern gefahren, um an der Hochzeit meiner Cousine teilzuhaben. Meiner Tochter macht sowas nichts aus, eher im Gegenteil sie findet es KLasse viele Leute um sich zu haben.

Wir haben letzten Freitag geheiratet. Rieke hat Mittags 1 Stunde geschlafen und Abends 30 Minuten. Um 1 Uhr Nachts ist sie dann beim tanzen auf Opas Arm eingepennt. Davor fand sie alles toll und lustig, hat nicht geweint oder war knatschi, auch nicht die Tage danach.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

5

Hi!

Unsere Maus (mittlerweile 11 Monate alt) war von Anfang an immer überall dabei. Wenn es zu laut hektisch wurde, habe ich immer das Tragetuch dabei gehabt.
Ein ruhiges Plätzchen läßt sich überall finden.

Aber das Baby sollte die Richtung angeben, sonst wird es schwierig. D.h. die anderen sollten Verständnis für soein kleines Baby haben.
Der schönste Platz für Dein Baby ist an Deiner Seite - alles andere läßt sich organisieren.

Liebe Grüße
Almura