Lasst ihr das Nachtlicht die ganze Nacht an?

Hi,

wir haben seit heute ein Winnie-Puh-Nachtlicht für die Steckdose. Samuel will seit ein paar Tagen nicht alleine einschlafen und schreit fürchterlich. Die letzten Nächte haben wir ihn bei uns im Bett eingeschläfert und dann wieder umgeräumt.

Wir dachten das er evtl. Angst hat, obwohl wir immer die Tür einen Spalt offen gelassen haben.

Heute hat es gut geklappt, er hat ewig mit dem Licht geschäkert und ist dann eingeschlafen.

Jetzt weiss ich nicht, ob ichs nachher wenn wir ins Bett gehen wieder rausnehmen sollen oder einfach brennen lassen.

LG,
Nina mit Samuel 11,5 Monate

1

Ja, ich lasse es die ganze Nacht an, es verbraucht doch minimal Strom.

LG

2

Hi!

Wir haben/hatten so etwas nie, aber ich persönlich würde es aus machen.

Verena

3

.. das Steckdosenlicht laß ich an, alles andere (muß ja immer die ganze Flackbeleuchtung sein), schalte ich aus.
Hab jetzt sogar einen Funkschalter angebracht, daß wenn die Tür mal wieder zu sein sollte (geht momentan gar nicht), ich das per Knopfduck ausschalten kann....

4

Hallo Nina,

noch sind wir zum Glück nicht soweit dass wir ein Nachtlicht brauchen aber ich würde es an deiner Stelle vieleicht erstmal ausmachen. Wenn er dann nachts wach wird und Angst bekommt kannst Du es doch wieder anmachen und ab morgen nacht einfach anlassen.

Die Dinger verbrauchen zwar vieleicht nicht viel, aber aufs Jahr gesehen läppert sich das bestimmt wenn das Nachtlicht jede Nacht brennt....

Lieben Gruss

Silke & Niklas 06.10.07

5

Habe das Licht immer ausgemacht, wenn wir ins Bett gegangen sind. Unser großer Spatz hatte damals auch so eine Phase. Nicht verrückt machen lassen. Das geht alles vorbei, wenn sie größer werden. Irgendwann heißt es dann aus unserer Sicht:... weißt du noch...???

Dann trauert man der Zeit hinterher.#schmoll

LG, Anja

6

ja. die ganze nocht, engergiesparlampe.