Möchte Kinderarzt wechseln - keine Chance!!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin so überhaupt nicht zufrieden mit unserer Kinderärztin, und möchte nun schon seit geraumer Zeit wechseln.

Allerdings - kein anderer Arzt will Hannah aufnehmen!!
Das gibt es doch nicht, dürfen die das einfach so machen???#schock
Wir waren jetzt mit Hannah oft bei unserem Hausarzt, das ist ja für einen Schnupfen ganz okay, aber man braucht doch einen vernünftigen Kinderarzt!!!

Ich bin echt verzweifelt.
Habt ihr sowas auch schon erlebt???

LG, Simone

1

Wie... will sie nicht aufnehmen? Das habe ich noch nie gehört. Sind die alle voll belegt oder was?

Ich würde einfach bei der nächsten Krankheit mit Hannah zu einem Arzt deiner Wahl gehen. Also einfach dahin gehen und sagen, das Kind ist krank. Dann muss der Arzt es behandeln!

2

Ich habe auch schon gewechselt und hab hier im Forum vorher gefragt - in D herrscht freie Arztwahl und sie dürfen Deine Hannah nicht ablehnen !
Die Kinderarztpraxis, zu der ich gewechselt bin, hat mir das auch gesagt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche,
LG Ninni (hab auch eine Hannah)

3

Hallo!

Habe dies schon öfters gehört.

In unserer Praxis wird kein Patient abgelehnt, was aber wiederum auch oftmals (vor allem im Winter) zu langen Wartezeiten führt. Ansich haben wir genug Patienten um den Tag zu füllen, aber es ist riskant keine Neuaufnahmen mehr zu machen. Sowas spricht sich rum und ein Kinderarzt lebt von neuen kleinen Patienten. Je Älter die Kinder werden desto seltener sind sie irgendwann krank und gehen noch zum Kinderarzt. Wenn der Arzt Pech hat kommt irgendwann kaum mehr einer und möchte sich dort behandeln lassen.

Mein Chefs würden uns Helferinnen was Husten wenn wir einen Patienten ablehnen. Selbst wenn um 19 Uhr noch einer klingelt kommt er noch dran.

LG Kerstin

7

Hallo Kerstin,

deinen letzten Satz kenne ich. Ich arbeite allerdings in einer ZA-Praxis.

Ich kenne das nur zu gut. Sprechzimmer sind schon sauber und abgedeckt. Telefon klingelt ..., ja natürlich sind wir noch da, sie können gerne noch kommen.

Ach was solls, bin ja froh, dass ich Arbeit habe und das die Praxis gut besucht ist.

4

wie keiner will sie aufnehmen wo gibts denn sowas...tztz....

ich bin zu meiner damaligen Kiä gegangen....da wusst ich natürlich das die supi ist...

5

Ein Arzt darf generell keinen Patienten ablehnen und wenn ein "Notfall" vorliegt, dann müssen sie den Patienten auch sofort dran nehmen.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (13 Monate)

6

Danke an euch!!!

Dann werde ich wohl wirklich mal mit Hannah bei dem Arzt meiner Wahl auf der Matte stehen!!!

LG, Simone

8

Das kenne ich zu gut, als meine erste Tochter geboren wurde war ich auch nicht wirklich zufrieden, aber es gab keine Möglichkeiten.Daweil wurde meine 2.Tochter geboren, die ich dann auch zu diesem KiAz mitnahm.

Nun sind wir seid 2 Mon bei einer KiÄz und meine Große ist so zufrieden, das sie nicht mehr aus dem Behandlungszimmer gehen will.

Bin froh das ich so hartnäckig weiter gesucht habe und dann doch noch jemanden fand.

Lg
Diana