Wie nachtragend sind Baby (schreien lassen, etc.)?

Hallo Mädels.

Ich hoffe keiner versteht meine Frage falsch.

Habe es nämlich jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich meine kleine schreien lassen musste, weil ich gerade im Auto saß und nicht anhalten konnte oder auch einmal weil ich gerade ihr essen gekocht habe.

Naja und dann frage ich mich immer, ob sie mir sowas übel nimmt.

Heute z. B. hat sie einen sehr nörgeligen Tag und hat eben viel geweint, alles was ich ihr angeboten habe wollte sie nicht, mit ihr spielen, sie alleine spielen lassen, schlafen, trinken und auf den Arm macht sie sich immer steif und dreht sich weg. Sowas macht mich manchmal sehr traurig und wütend, sie sich auf dem Arm nicht trösten lassen will und dann setze ich sie wieder ab. Dann fängt sie natürlich noch mehr anzuweinen... ich bleibe bei ihr und versuch sie zu beruhigen, aber auch das interessiert sie nicht. Nach einer Weile nehme ich sie dann hoch und auch dann macht sie sich wieder steif und dreht sich weg. Das ist nicht schön für ein Mutterherz. #schmoll Naja, dann wurde sie irgendwann ruhiger, ich habe sie wieder hoch genommen und dann hat sie sich angekuschelt und ist ganz schnell ruhig geworden.

Danach habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Aber es macht mich so furchtbar wütend und traurig wenn sie sich so steif macht, wegdreht und deutlich signalisiert, dass ihr das nicht passt. Dass ich sie einfach absetzen muss! Schließlich muss ich mich dann auch erstmal beruhigen.

Naja und dann frage ich mich immer, die kleinen einen das übel nehmen. Ich lass sie ja so nicht allein, aber lass sie dann einfach im Laufgitter, auf dem Spielteppich oder so, damit sie sich beruhigt und ich mich auch.

Und im Auto letztens, da war ich halt mitten auf der Autobahn, der nächste Parkplatz war nicht weit und da "musste" ich sie auch weinen lassen. :-(

Was meint ihr?

Manchmal fühle ich mich echt schelcht. #schmoll

LG Arwen

1

Hallo!

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wenn ich mit Ihr beim Arzt zum impfen war. Ich meine sie sieht mich und merkt dass ich Ihr nicht helfe, wenn der Arzt sie piekst und Ihr weh tut. Hab da auch immer soooo ein schlechtes Gewissen.

Schreien lassen tu ich sie aus dem Grund auch nicht, auch wenn manche das immer sagen dass ich machen soll. Klar im Auto etc. gehts oft nicht anders.

Tja damit hab ich jetzt deine Frage nicht beantwortet aber ich denke mal, dass es schon ziemlich weit kommen muss und Du Dein Kind oft vielleicht mal so ne Stunde schreien läßt bis Sie Dir das krumm nehmen und das Vertrauen vielleicht ein bißchen zerstört ist. Aber so.... glaub ich jetzt nicht.

Antonia lächelt mich ja nach dem impfen dann auch bald wieder an :-)

LG
Manuela

2

Ja, daürber hab ich auch schon mal nachgedacht. Also wegen dem impfen und nicht helfen. Aber ich denke, soweit können die kleinen noch nicht denken. Wenn sie klein sind, können sie ja eh noch keine Zusammenhänge erkennen. Deswegen wird Deine Kleine diese Verknüpfung: da tut mir jemand weh-Mama guckt zu-aber hilft mir nicht nicht verstehen, denke ich.

Wegen dem Vertrauen habe ich auch immer Angst. Aber ich lasse sie ja auch nie alleine weinen, ich bin ja immer dabei hab sie dann wenn sie so "bockt" einfach nur nicht auf dem Arm. Sicherlich gehe ich dann auch mal kurz raus, um ihr Trinken zu holen, oder ein Spielzeug, oder sowas, aber sie ist nie länger als Minuten schreiend allein.

Meine kleine lächelt mich auch ziemlich schnell wieder an. Trotzdem habe ich Angs, dass das Vertrauen verloren geht. #schmoll

LG Arwen

3

Hallo,

nun am Anfang hab ich auch gedacht du kannst das arme Kind nicht brüllen lassen. Nun laß ich ihn schreien, er letzt sich durch nix beruhigen also muß er schreien bis er von selber aufhört. Meine Nerven liegen seit 10 Wochen blank unser Kind ist 15 Wochen. Kein Arzt sagt mir das ihm was fehlt er ist kern gesund. Es kommt schon vor das es 60 - 90 min sind aber ich kann nicht mehr. Niemand bekommt das Kind zur Ruhe. Ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen, nicht mehr. Wenn Lucas meint er muß brüllen, dann bitte.
Abends wenn ich mir dann nicht mehr weiter zu helfen weiß und er mal schlafen muß dann kommt er in die Babyschale und schauckle ihn solange bis er eingeschlafen ist und lasse ihn dann auch da drin liegen bis zur nächsten Flasche.

Wir wissen uns keinen Rat mehr und mit 15 Wochen kann kein Baby nachtragend sein.
Wir können nur hoffen das sich diese langanhaltende Schreiphase irgendwann gibt.

7

Hey Dein Problem kenn ich nur zu gut hat meiner auch gemacht wird aber sicher bald besser! Ich musste ihn auch schreien lassen bis er von alleine aufgehört hat oder vor erschöpfung eingeschlafen ist wichtig ist meiner Meinung nach das man bei seinem Kind ist in rumträgt oder mit ihm redet (z.B. gerade im Auto) einfach das das kind merkt, dass es nicht alleine ist... mehr kann man oft nicht machen aber ich glaub nicht das sie einem das übel nehmen...

Und dir viel durchhaltevermögen... aber es wird besser.

Lg ju

8

Ach je, das klingt ja auch krass bei dir.
Hast du es mal mit nem Tragetuch versucht? Das ist eigentlich meistens der Geheimtip bei solchen anspruchsvollen Babies...einfach ins Tuch binden, durch die Gegend schuckeln, und die meisten Babies beruhigen sich sofort.
Ansonsten, warst du schonmal beim Ostheopaten? Viele Schreibabies haben Blockaden, die ihnen wehtun.
Ja, mehr fällt mir nicht ein.
LG und viel Kraft!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

kannst du dich noch dran erinnern ... meine als du baby warst.. hast du geweint und deine mutter war nicht gleich zur stelle ?
also ich kann mich nicht erinnern. kann mich auch nicht an eine impfung erinnern.

grüße petra

5

Ääääähm nee. :-)

6

Hallo Arwen,

also ich kenne kein Wesen das so wenig nachtragend ist wie ein Baby. Lächelt sie dich morgens nach dem Aufstehen nicht an? Kuschelt sie nicht gerne mit dir? Glaub mir deine Tochter liebt dich und ist dir keineswegs böse. Wir haben alle mal einen schlechten Tag oder irgendwas passt uns nicht und Babies schreien dann eben. Wir haben auch Tage an denen uns nichts Recht gemacht werden kann, oder? Babies haben solche Tage eben öfters und solange du ihr zeigst das du da bist, ist es auch völlig in Ordnung. Sie müssen ja erst lernen mit Gefühlen und Eindrücken umzugehen.

Jonas hat mich eine zeitlang beim einschlafen tagsüber in den Wahnsinn getrieben. Er hat geschrien und getobt, hatte Wutanfälle und hat nach mir geschlagen, trotzdem zeigte er mir täglich das er nicht auf MICH wütend ist.
Ich bin mir sicher das deine Maus dir das auch zeigt.#liebdrueck

LG

Judith