Schreibaby-verzweifelt

Hallo !!
Ich bin mit meinen Nerven sowas von am Ende !! Mein Sohn, 5 Wochen alt, schreit und schreit und schreit. Schon von Geburt an hat er mehr geschrien als die meisten babys, aber jetzt wird es langsam unerträglich. Er schreit über den Tag verteilt ca. 9 Stunden und wenn er mal schreit, dann dauern seine Schreiattacken Stunden an. Heute weint er schon seit 10 Uhr morgens ununterbrochen und lässt sich durch nix beruhigen. Weder durch rumtragen, Fläschchen, Windeln wechseln, Wiegen....... Ich war auch schon beim Kinderarzt mit ihm und die meinte, es wären Blähungen und ich müsste das aussitzen. Ich gebe ihm aber schon allesmögliche gegen Blähungen und nichts hilft. Ich bin so verzweifelt. Geht es jemandem auch so ? Und was habt ihr gemacht ?

Gruß Maari :-(

1

Huhu,

geht mal zu einem Osteopathen, habe von vielen Müttern gehört, dass sich dann das Schreien verringert hat!
Babys können auch von der Geburt verrenkte Wirbel oder Verspannungen haben!!!
Alternativ kann ich dir eine Schreiambulanz empfehlen google doch mal ob sie bei euch in der Stadt oder sogar in dem KH wo du entbunden hast vorhanden ist...


LG
Sandra

2

hallo Maari.

Ich würde Dir auch mal empfehlen, zum Ostheopaten zu gehen.
Lena hat damals auch viel geweint, nicht soviel wie Dein Sohn, aber viel.

Wir waren beim Ostheopaten (allerdings nicht wegen dem Weine, sondern wegen ihrer Lieblingsseite) und nach der behandlung hat sie viel weniger geweint. lena hat ein paar Blockaden im Halswirbelbereich.

ich denke ein Versuch ist es wert!

Und bis dahin Kopf hoch!! Lena hat sie übrigens bei ganz schlimmen Schreiattacken durch den Fön beruhigen lassen. ;-)

Liebe Grüße und alles Gute! #klee

Sanny

3

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Meine Freundin hatte auch ein absolutes Schreibaby und ist mit ihr zur Osteopathin gegangen. Nach nur 3 Sitzungen wurde es schon besser und nach 8 Behandlungen hatte sie ein "normal" ruhiges Baby. Auch ich habe (natürlich wegen ganz anderer Probleme) sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht, weshalb ich dir dieses Vorgehen nur sehr empfehlen kann. Normalerweise bekommst du dafür auch ein Rezept vom Arzt. Wichtig wäre vielleicht nur, dass du dir einen Osteopathen suchst, der auch Erfahrung mit Säuglingen hat, vielleicht kann dir ja der Kinderarzt einen empfehlen!

Wünsche dir bald wieder ruhigere Zeiten!
LG
riki

4

Auf jeden Fall Termin beim Ostheopaten machen und tagsüber ausschliesslich im Tuch tragen (und laufen, laufen, laufen) - die Nähe und das Schuckeln beruhigt die Kleinen ungemein, und sollten es Bauchschmerzen sein, dann tut das Bauch-an-Bauch-Liegen auch dem Babybäuchlein gut.

LG und viel Kraft!

5

Ich schließe mich all meinen Vorrednerinnen an. Osteopath, Tragen im Tragetuch und vor allem....nicht so viel zur Beruhigung anbieten, also von einer Position in die andere, von der Mama zum Papa und wieder zurück, Bilder, Lampen und sonstiges anschauen lassen....das führt zur Reizüberflutung. Kann Dir auch das Buch "So beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl empfehlen, ich habe es geschenkt bekommen, brauche es zum Glück aber noch nicht, mein Kleiner schreit nur sehr wenig. Aber ich warte lieber mal das Zahnen ab bevor ich das Buch weggebe :-)

GLG
Alex

6

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

- Osteopathie

- andere Nahrung- eventuell eine Lactoseintoleranz bedenken

- ein Reflux ohne Spucken (Rückfluss der Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre) - kann man nur mit US feststellen

LG

Gabi

7

Hallo,

es gibt auch Schreiambulanzen bzw. -sprechstunden - schau mal hier:
http://www.trostreich.de/Start/start.html

Alles Gute!!!

8

Sie hat vielleicht die 3 Monatskoliken......dagegen kann man nichts machen,aber es gibt so ein Spray oder Zäpfchen bei der Apotheke,so das das schreien weniger wird oder vielleicht sogar aufhört...meine hatte das auch 3 Monate lang und die Zäpfchen haben super geholen.....seit einem Monat schreit und weit sie garnicht mehr...gott sei dank.....




alles liebe und gute

9

schmeiß den fön an und wärm ihr damit den bauch! meine maus bekomme ich meist damit beruhigt, vorallem an der brust wird sie dann ruhiger!
ansonsten halt musik und dabei mir ihr auf den arm rumtänzeln!

spaziergänge tun ihr auch gut, allerdings muß man sich erst einmal überwinden mit einem schreienden kind raus auf die straße zu gehen! ;-) zum glück hab ich nen wald in meiner nähe #schwitz

globulis hast du wahrscheinlich auch schon versucht, oder?


#klee