Welche Globulis sollte man zuhause haben?!

Hallo Ihr Lieben,

da meine Maus Schnupfen hat, wollte ich heute mal zur Apotheke und Sambucus D6 kaufen.
Tja, das können sie nur bestellen. Vorrätig haben die gar keine Globulis... :-(

Okay, nun wollte ich also morgen zur Apotheke und einfach mal Globulis bestellen, damit ich dann im "Ernstfall" sofort welche da habe.

Frage also an alle Homöopathie-Spezies:
Was sollte man für die Babyapotheke da haben?! #kratz
Z.B. gegen Schnupfen, Durchfall, Zahnungsbeschwerden, etc.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

1

Hallo,

also für Zahnungsschmerzen haben wir Osanit hier.

Gruß

2

Hallo...

das nutzt Dir nichts, also kannst Du es auch gleich seinlassen.
Ich bin kein Homöopathiegegner, aber es sollte immer der Einzelfall betrachtet werden und nicht global...
Bei dem Einen hilft Chamonilla bei Bauchweh, beim Anderen Belladonna, bei dem Nächsten wieder ein anderes Mittel... ;-)
Es liegt immer individuell an der art der Beschwerden, dem individuellen Typ usw....

Solltest Du doch etwas kaufen wollen, dann informiere Dich über die homöopathischen Komplexmittel.


LG Yvonne

3

Hi,

ich bin zwar kein Globulispezialist, aber wir haben Osanit fürs Zahnen und neuerdings Arnika im Haus. Homöopathisch sonst Viburcol für Erkältungsbeschwerden. Bin gespannt, was die anderen noch für Tips haben !

LG Ninni mit Hannah *07.08.07

4

Hallo
Ich habe mich auch gerade eingedeckt, da mein Kleiner (fast 6 Monate) ständig irgend etwas hat.
Zuerst habe ich mir das GU Buch "Homöopathie für Kinder" gekauft, danach habe ich mir dann mal die wichtigsten gekauft, gegen Husten und Atmewegsbeschwerden, Schnupfen , Zahnungsbeschwerden, Ohrenschmerzen (hab auch noch einen 5-jährigen).
Die Globulis sind halt immer für verschiedene Sachen gut, an deiner Stelle würde ich mich beraten lassen oder auch eine passende Lektüre kaufen...es gibt 100000 verschiedene Sorten, die unterscheiden echt zwischen gelben-zähfließendem Schnupfen, weißen, flüssigen oder ner verstopften Nase, puh, zuviel für mich.
Welche ganz gut sind sind die Sambucus nigra und die Chamomille....
Viel Glück
Jellybean#pro

5

Hi!
Arnica D6 ist gut gegen blaue Flecken. z.B. wenn man sich anhaut.

LG