Ab wann reagieren Babys auf Stimmen, Musik etc.?

Hallo!

Wollte mal fragen, ab wann Babys denn auf Stimmen, Musik etc. reagieren.

LG, Brilli

1

Hallo,
kommt drauf an, was Du mit "reagieren" meinst. ;-) Deine Stimme und die des Papas kennt Dein Kind schon aus dem Mutterleib. D.h. er wird schon jetzt so reagieren, wie er es eben kann. Später wird er den Kopf drehen, um Dich zu sehen usw. Auf Musik reagieren auch alle Babys, natürlich nicht unbedingt auf ein Radio, das den ganzen Tag läuft. ;-)

2

Mein Kleiner (4 Monate) reagiert seit ca. 2 Wochen bewusst auf seinen Namen, z.B. wenn er ein mit seinem Spielzeug spielt und ich seinen Namen rufe, dreht er den Kopf interessiert zu mir.

Wir haben auch so ein Spielzeug das Musik macht und da differenziert er auch genau welches Lie ihm gefällt und welches nicht.

Gruß Anika

3

Sorry für die Rechtschreibfehler aber hab den Kleinen gerade am Arm und da übersieht man vieles #hicks

4

Schau mal hier:


http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp


Da kannst du eingeben,wie alt dein Baby ist und was die meisten Kinder in dem Alter so können.:-D

LG Sanni