Wessen Baby "würgt" es mit Schnuller?Was tun bei großem Nuckelbedürfni

..Nuckelbedürfniss sollte das heißen ;-)

Hallo,

und zwar hab ich folgendes "Problem".. Meine Kleine kann keinen Schnulli und auch keine Flasche nehmen weil es sie dann furchtbar würgt und sie meist dann auch spucken muss.. jetzt frag ich mich natürlich was ich tun kann damit sie sich an die Flasche gewöhnt weil ich ja irgendwann nimmer stillen kann u. will.. Gut - sie ist jetzt erst 11 Wochen, aber trotzdem. Das gibts doch nicht. warum kann sie bloß keinen Schnulli nehmen? Sie will nuckeln - das merkt mann auch. Meist nimmt sie dann die Hand oder den Finger, aber das ist ja auch nicht gut. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hab schon 4 verschiedene Schnuller getestet - aber mit keinem klappts.. Hat irgendjemand einen Tipp? MIt meinem Sohn hatte ich damals keine Probleme, der konnte das mit dem Schnulli von Anfang an..

Danke u. viele Grüße

1

hi,
hast du mal drauf geachtet das ihre zunge unten ist? neele hat es auch immer wenn sie zu eilig ist und dann ist ihre zunge oben und sie würgt.

2

was ein zufall --

das mit dem würgen ist mir bisher 1-2 mal passiert und gerade eben so schlimm, dass die komplette mahlzeit wieder rausgekommen ist ... -- danke für den tip - wird bestimmt die zunge gewesen sein -- da achte ich jetzt drauf...

3

hi du,

leider kann ich dir keinen rat geben, weil ich das gleiche problem habe :-(

wegen schnulli meinte meine tante, bei ihrem kind hat die krankenschwester die bäckchen so ein bisschen zusammengedrückt, dass der mund wie ein kleines fischmäulchen aussieht.. irgendwann hat´s bei ihr dann geklappt - bei mir leider bisher noch nicht, aber viell. klappt´s ja bei dir (lass es mich wissen!!)

mein dad meinte, in honig oder zucker tauchen!!!!!!! #schock --------- DANKE DAD!!!!!!!

wegen flasche bin ich auch total ratlos, würd ja auch gern mal dem papi diesen job überlassen.. #schmoll

viel #klee
sashimi mit lara *29.04.08

5

Danke für deine Antwort :-) Naja - wenigstens gehts nicht nur mir so.. weil du geschrieben hast den Nucki in Honig tunken.. Kinder unter 1 Jahr dürfen keinen Honig essen weil da irgendwelche Bakterien drin sind. Wollte dir das nur nochmal sagen. Aber du hast ja schon geschrieben dass du das nicht machen würdest ;-)

Echt komisch.. meine Maus nuckelt sogar an ihrem Pullover oder der Mullwindel rum. Sie tut mir so leid, aber ich kann sie ja nicht immer am Busen nuckeln lassen.. Naja - vielleicht kappierens unsere Kleinen ja auch irgendwann ;-) Ach so, ja meine Hebamme hat gemeint dass ich ihr die Flasche dann auch vom Papa geben lassen soll weil sie da dann eher trinkt als bei mir.. vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen wenns bei euch mal soweit ist!
Alles gute für euch!

11

Ja, das mit dem Honig wusste ich schon. Ich bin schon ein bisschen geschockt was uns unsere Eltern damals alles "angetan" haben - aber die wussten es halt nicht besser. Ich finde die Ratschläge von meinem Vater ehrlichgesagt am allerschlimmsten - er meint´s ja nur gut und will das beste für sein Enkelkind, aber er muss doch auch einsehen, dass sich seit über 30 Jahren einiges geändert hat und es ganz neue Erkenntnisse gibt, oder? Naja, ist ein anderes Thema :-)

Wir haben das mit der Flasche mal letztes WE ausprobiert - allerdings bei der Oma. Ich war mit meinem Mann derweil zu Besuch bei einer Freundin (die wohnt nur 10 Min. weg von der Oma) - jedenfalls hat sich die kleine wieder so reingesteigert, dass sogar die erfahrene Oma keinen Rat mehr wusste und mich angerufen hat und meinte, ich muss sie wohl doch stillen, mit der Flasche klappt es nicht. Hab mir jetzt noch verschiedene andere Aufsätze besorgt und hoffe, sie wird mit der Zeit etwas offener für´s Fläschchen... will ehrlichgesagt auch nicht ewig stillen...

LG Sashimi

4

Hallo,
vielleicht ist der Schnulli einfach noch zu lang 8war bei uns so). Ich hab dann zuerst die vom DM (babylove) gehabt und dann die von Chicco, die sind alle ziemlich klein und damit hat es dann funktioniert. Vorher hat sie auch nur gewürgt.
Viel Glück und Gruß
ela

7

Danke für den Tipp - aber den von Chicco hab ich auch.. der ist ja echt mini - aber trotzdem würgt sie :( Keine Ahnung. Aber danke dir!

10

Hm, schade, dass ich dir nicht helfen konnte.
Gruß

6

Hallo,

unsere Maus hat zu Anfang den Schnuller auch gar nicht gemocht, hatte auch mehrere Formen und Marken ausprobiert. Wir haben es einfach immer und immer wieder versucht und sie zur Beruhigung und als Ausgleich viel rumgetragen.

Mittlerweile nimmt sie den Schnuller von AVENT. Ich geb ihn ihr, wenn sie müde ist und selbst den Schlaf nicht findet. #gaehn Dabei muß er aber wirklich am Gaumen liegen, sonst saugt sie ihn nicht an. Oft würgt sie und spuckt ihn wieder aus - in anderen Situationen sowieso ;-)

Die Flasche verweigert sie ebenfalls. Es sei denn sie hat wahnsinnigen Hunger, dann nimmt sie meine abgepumpte Milch auch aus dem Fläschchen. Das haben wir aber nicht mehr ausprobiert, da es schon sehr anstrengend ist, sie vom ersten Hungergefühl bis zum richtigen Riesenhunger zu beshäftigen - ich brings einfach nicht mehr übers Herz und hab meine babyfreie Zeit erstmal gestrichen. :-(

Aber, dass Stillkinder die Flasche verweigern, höre ich von soooooo vielen Müttern. Doch ich würde es an Deiner Stelle immer wieder und wieder probieren. Und laß auf jeden Fall jemand anders die Flasche geben, wenn Du da bist, hat es eh keinen Sinn!!!

Also weiter viel Erfolg - nicht aufgeben #schwitz

Liebe Grüße

Elke & Lilli (25.02.2008)

9

Danke für deine Antwort :-) Ich heiß übrigens auch Elke :-)) Ist ja cool :-)
Ok, dann werd ich den von Avent auch nochmal ausprobieren - der war nämlich noch nicht dabei :-)
Einerseits ists ja nicht sooo schlimm wenn sie den Schnuller nicht nimmt - mein kleiner Sohn wird jetzt 2 und mag den Schnuller leider viel zu gerne... naja. Aber das mit der Flasche halt.. aber ich denke irgendwann wird sie es schon noch kappieren.

Alles gute für euch!

P.s. Wunderschönen Namen hat deine Kleine!

8

Hallo,

meine beiden wollten anfangs auch keinen Schnuller. Der Grosse erst mit vier Monaten, habs halt immer wieder versucht und verschiedene Formen getestet. Irgendwann hat er ihn einfach doch genommen. Die Kleine (8 Wochen) will auch nuckeln (am Finger), aber will partout keinen Schnulli. sie würgt auch, wenn er zu tief reinkommt. Dann hustet sie danach ganz erbärmlich. Ich probiers halt weiter, weil sie manchmal nix anderes beruhigt.

Letzte Woche hat sie so doll an meinem Arm genuckelt, dass ich tatsächlich einen kleinen Knutschfleck hatte!! Zugkraft vom Stillen!!!

LG

Schnuckimama

12

Hallo!
ich kann auch nur den schnuller von dm babylove empfehlen und auf jedenfall aus kautschuk, die aus silicon sind irgendwie härter und die mochte meine maus auch nicht... und den von avent erst recht nicht, weil die ziemlich lang sind, also bablove sind echt super!



ist leider alles klein geschrieben, weil baby auf dem arm grad eingeschkafen ist, heut wieder ohne schnulli :-D

gruß vera mit lina #herzlich