Welche Hüfttrage??

Hallo,

ich suche NUR eine Hüfttrage.
Jetzt bin ich auf die von Quinny den Curbb gestoßen, aber der soll ja nicht gut sein.
Und so ein Schnallending wie den Ergo oder Manduca will ich nicht, weil ich eben nur auf der Hüfte tragen will beim kochen und so & Marsupi fand ich nicht so toll...

Was könnt ihr empfehlen?
Ein Ring-Sling?

LG Claudia

1

Ich hab noch ne Premaxx Hüfttrage.

Wurde mir dann aber vom Gewicht her zuviel als meine Tochter sitzen konnte(ab Geburt -> im liegen; ab Sitzalter -> als Hüftrage).
Habe dann auf den Ergo gewechselt.
falls interesse besteht, melde dich.
Gruß lilibee

2

Denk mal, dass dafür Noel schon zu schwer ist... (10kg)

3

Hallo

Ich habe einen Ring-Sling und bin super zufrieden,habe den von Ebay aus USA bestellt ,viel günstiger und super Qualität.

LG Ewa

4

Danke für den Tipp, dann werd ich wohl doch nach einem Ring-Sling schauen.
Weil den würd ich eventuell dann auch nutzen, wenn Leon ab September in den Kiga geht. Weil da muss ich natürlich Noel mit nehmen & jedes mal den Kiwa aus dem Keller hoch/runter für die paar Meter (Kiga ist in der gleichen Straße wo wir wohnen. :-)

5

Es gab hier mal eine Mutter, die nur einen Arm hatte. Sie musste eine Huefttrage finden, die die Seite mit Arm freiliess.
Sie hatte sich diese Huefttrage bestellt und war restlos begeistert:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p1067h237s239-Mei-Hip-Black-Baby-C.html

8

Der sieht ja nett aus, werd ich mir mal genauer anschauen. Weil bis jetzt hab ich grad den Didy-Ring-Sling im Auge #hicks

LG Claudia

6

Hallo,

für kürzere Strecken und wenns wirklich nur die Hüfte sein soll würd ich wirklich einen Ring-Sling empfehlen. Geht schön schnell, Kind sitzt gut, kostet nicht viel, passt in jede Tasche....nur für längere Strecken wirds dann doch irgendwann unbequem. Mir jedenfalls, meine Kleine findet es dann immer noch toll. ;-)

LG,
Melanie

7

Hi,

soll ja wirklich nur für kurze Strecken sein oder eben Zuhause beim kochen & ich hab mir nun die Didy-Ring-Sling angeschaut, das Modell TILL gefällt mir da ganz gut :-) Viell wird es ja das.
Weil für unterwegs wie in die Stadt oder Spielplatz verwend ich lieber den Kiwa.

LG Claudia

9

Also ich hab 2 Ring Slings (beide von Didymos, einmal mit Scherenfaltung, einmal ohne Falten) und die sind toll für die Hüfte. Ich find allerdings den ohne Falten nen Tick bequemer zu tragen. Gebraucht bekommt man DidySlings schon für ca. 40-45€.

11

#danke für deine Antwort. Ich hab nun den Till im Auge von Didymos, wegen dem Preis werd ich schauen. Sonst werd ich ihn wohl neu kaufen, was auch net so schlimm ist #freu

10

Ich würde einen schwarzen Sling von ZoloWear verkaufen...

12

Warum den schwarzen?
http://zolowear.com/ProductDetail.aspx?ColorID=223
Und wie sind die im Vergleich zu Didymos?

13

Ich hab einen schwarzen hier und würde den hergeben!