Vitamin D Tabletten - beim Weglassen Koliken besser`?

Stimmt das? Hat Hebigabi geschrieben hier mal....
hat jmd Erfahrungen?

Danke und LG

1

ja das stimmt.
gebe die tablette nur morgens und vormittags... und dann immer in kleinen stücken....

2

Hi,

also ich lasse sie im Moment auch noch weg. Werde damit anfangen sobald die Koliken besser bzw. weg sind. Hoffe dass das in spätestens zwei Wochen der Fall ist...

LG Susan

3

Hallo,

also ich habe es auch gehört und halte es für ein Gerücht, außerdem reagiert ja auch jeder anders.
Also ich habe mal verschiedene Zeiten probiert und habe in der Hinsicht keinen Unterschied feststellen können.

lg Reni + Jonas 2 Monate

4

Hallo,

hat dein kleiner denn probleme mit blähungen ?
ich meine auch so ohne tabletten usw. ?

denke die vit.d verstärken das evtl.

wenn ich bei meinem sohn mal eine vergessen habe - war das problem mit bauchweh an dem tag nicht da...

5

Hallo Reni, dann hättest du meine Tochter mal erleben sollen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1262233&pid=8117346

Den Bericht hat mein Mann verfasst...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1267526&pid=8153209&bid=9

Das war die Fortsetzung.
Jetzt nach einem halben Jahr Vigantol Öl. Kann ich nur sagen - alles gut und ich nehme NIE wieder die Vigantoletten oder Floretten!!!!!
Lasse mir jetzt immer das Öl verschreiben!

LG
Dani mit Juliana (*10.12.07)

6

es geht nicht um das reine vitaminD, sondern diese kombidinger mit fluor ... das fluor bläht, das stimmt... (die sache mit dem fluor ist ne andere geschichte)

trotzdem vertragen einige die anderen bestandteile von tabletten nicht, weshalb auf jeden fall das reine vigantol-öl verträglicher ist

lg
tanja

7

hallo,
manchmal vertragen die kleinen das sojaöl nicht welches in den tabletten ist. ich hab mir vigantol öl vom ka geben lassen - das verträgt mein kleiner prima.
gruß tina