Wisst ihr wann eure Babys das erste Wort gesagt hat?

guten abend

rein aus interesse wollt ich mal fragen ob ihr noch wisst,wann euer Kind das erste mal ein Wort gesagt hat?(also bewusst)Und welches denn?Mama,Papa, Fielmann :-)

lg
meryem

1

hi,

wir haben leider noch kein bewusstes Wort vernommen!

Immer mal ein gemurmeltes Mama, aber das hat nichts mit mir zu tun... :-(

Aber Jungs sind da ja angeblich eh langsamer...!

LG
Sheep und Mika (16.07.07)

3

Hey

also bei meinem Sohn kommt noch gar kein gezieltes Wort...
Er ist zwar den ganzen Tag am labern aber außer " da" kommt nichts.

Meine Tochter konnte mit 9 Monaten Papa sagen und ab 10,5 Monaten dann auch Mama.


Hab auch das Gefühl das die Jungs sprechfaul sind.

Lg Christina mit Emily und Nevio ( 11.07.07 )

2

Ich glaub mit richtigen worten kann ich noch lang nicht rechnen , mometan kommen aber süsse laute raus und ein geblabber als ob er mir richtige geschichten erzählt, so süss wie der Mund da geht

Ggggrrrrr, Ddddaaaaa und Ahhhhh und so nette dinge

Lol

Ab und an hört sich es an als ob er Hot sagt

lol

Freu mich aber schon auf das erste Wort

lg Martina

4

Genauso isses bei uns auch;-) Alle möglichen Töne, Geräusche und eine Gequietsche-aber nix "vernünftiges"#schein:-p

LG Maike & Khira (*18.11.07)

5

aber so süss oder, wenn sie voll in action kommen und lautstark in ihrer sprach dir was von gott und der >Welt erzählen , darian benuzt zur unterstreichung immer noch seine Hände, und die lippen bewegen sich soooooo süss

Könnte ihn dann immer knutschen

Am liebsten erzählt er wenn daddy von der Arbeit heim kommt, ich glaub er erzählt ihm dann alles was wir am tag gemacht haben .

lg Martina

weiteren Kommentar laden
6

Gestern!!! ;-)
Mit knapp einem Jahr war es Mama!!!

Naja, und mit vier Monaten konnte sie schon Französisch....heureux....naja, könnte auch örö gewesen sein....;-)

LG Simone

7

Huhu,

Nele plappert seit einigen Wochen schon so Sachen wie Papappap und wir haben es als "Papa" gedeutet.

Vor zwei Tagen liegt sie voll süß neben mir im Bett und sagt 2 mal hinter einander "Mama, Mamma".


Nele it jetzt ziemlich genau 9 Monate alt.

Liebe Grüße,
Bianca

8

Am Tag vor dem Muttertag hat Lukas (er war da knapp 6 Monate alt) zufällig ein "Mammmaaa" in meine Richtung "geseufzt".

Aber das wars dann auch schon wieder.

"Ädididididi" oder "mamamamamaam", "bababababaab" und "jajajajajajajaja" - das höre ich aber den ganzen Tag. Und ich finde es faszinierend, wie man an seinen Tonlagen dann auch seine Stimmung ausmachen kann.
Von quietschfidel bis entnervt ist da alles dabei. :-P

9

Mein Sohn ist knapp 15 Monate alt und sein 1. richtig bewusstes Wort kam vor etwa einem Monat.

Das Wort war: KÄSE !! :-)

Inzwischen hat er das Wort irgendwie wieder verloren, dafür sagt er seit einigen Tagen bewusst "Mama" und "Papa".
(Und natürlich gaaaaanz viele Worte, die die doofe Mami nicht versteht... ;-))

LG Claudi

10

Hallo!!!!

Naja, neben Mama und Papa sagt sie Ei-Ei...und zwar wenn sie mich über die Wange streichelt, das ist so süß....ich könnt sie fressen....

Ansonsten sagt sie zwar Mama und Papa, aber ich bin mir nicht sicher ob sie weiß, wen sie da ruft.....Manchmal denke ich sie sagt es buwusst und an anderne tagen meine ich, sie sagt es einfach so vor sich hin....

Naja, sie ist ja auch erst 10 Monate und kann noch ihr ganzes leben fröhlich Plappern...

Na und jetzt sind wir fleissig Apollo-Optik am üben :-p

L.G

Jenny