Freundin wendet sich (wegen Baby?) von mir ab! Sorry lang!

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Seit 14 Jahren bin ich mit dieser Frau befreundet, natürlich hatten wir unsere Höhen und unsere Tiefen und auch mal eine richtig große Krise aber wir haben uns immer wieder berappelt. 7 von diesen 14 Jahren haben wir sogar in ein und derselben Firma miteinander gearbeitet. Klar...seitdem wir beide nicht mehr dort arbeiten sehen wir uns nicht mehr so häufig, aber ich dachte wir bekommen das hin.#schmoll Auch als ich schwanger wurde und eine FG hatte, war sie für mich da und hat sich über die zweite SS mit mir gefreut. Sie hat sogar als einzige an mein Bergfest gedacht und mir zur 20.sten Woche "Oh je ich wachse" geschenkt. Bei meiner Hochzeit war sie dabei und alles war soweit fein. Dann aber wurden die Besuche immer seltener und ich dachte, okay sie ist im Stress sie sucht gerade einen neuen Job! Kurz vor der Entbindung war dann klar sie bekommt ihren Traumjob. Sie hat mich dann noch mal besucht und da fand ich es schon seltsam, dass sie mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hat und gesagt hat: "Das mach erst auf wenn der Kleine da ist!" Da dachte ich mir noch, warum gibt sie es mir dann nicht selbst?#gruebel
Dann kam Janos und ich wollte meine Freude mit ihr teilen, aber sie hat sich auf SMS usw. erst mal nicht gemeldet. Irgendwann hab ich sie mal am Telefon erreicht und da war sie schon so kühl. Dann hab ich ihr wieder ne Mail geschrieben....keine Antwort, auch das hab ich mit Stress im neuen Job entschuldigt. Heute morgen hab ich ihr dann mal ne etwas eindeutigere Mail geschrieben und dann kam auch Antwort. Viel Blabla#bla von wegen so viel Arbeit und kaum Zeit für privates und dann der Satz "....sehr gut verstehe ich Euren Stolz als frische Eltern und gerne würde ich Euren Sohn mal sehen aber momentan sind weder ich noch die Zeit reif dafür"...dann sehr formlos "ich sag dann mal bis bald..."
Als wär ich eine Fremde!#schmoll
So und zum Hintergrund: Kinder waren eigentlich nie ein Thema für sie, im Gegenteil sie fand früher sogar Babybäuche hässlich und diese Schmerzen würde sie sowieso nie ertragen wollen...! Aber seit sie diesen neuen Freund hat, der sie nicht heiraten will (gebranntes Kind) und das aber ihr sehnlichster Wunsch ist, spricht sie auf einmal auch von Kindern, so nach dem Motto "als Liebesbeweis will ich entweder geheiratet werden oder ein Kind von ihm!"
So und da er beides wohl nicht will, und auch eine erwachsene Tochter hat, darf ich das jetzt wohl ausbaden??? Weil ich beides haben darf???#schock
Bitte sagt mir, dass das nicht wahr sein kann!
Ich bin zutiefst traurig und verletzt, aber ich werde bestimmt nicht die Büßerkappe für etwas aufsetzen, wofür ich nichts kann!

Wie würdet Ihr reagieren?

Ich bin völlig von der Rolle!

Gruß
Alex

1

Hallo Alex,

ich kann Deine Gedanken gut verstehen.

Ich war selbst vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation, nur weiß ich bis heute nicht, warum meine " Freundin" den Kontakt abgebrochen hat.

Ich denke Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Du hast jetzt eins bekommen. Ich denke mal, dass es Ihr weh tut Dich so glücklich zu sehen, wo Sie weiß, dass Sie wahrscheinlich nie eines haben wird.

Machen kannst Du da nicht viel. Villeicht kommt Sie ja irgendwann wieder auf Dich zu.

Wirst es wohl akzeptieren müssen, aber natürlich ist es nicht Deine Schuld.


Liebe Grüße


Janine

4

Danke, ich weiß ich kann nichts dafür, umso schlimmer ist es, dass ich sie als ihre Freundin nicht trösten kann, weil ich ja ihren Kummer auslöse...es ist schrecklich!!!

Liebe Grüße
Alex

2

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber mir geht es ähnlich.

Meine Freundin hat sich im Laufe des ersten Jahres immer mehr distanziert. Sie hat in einer anderen Stadt gearbeitet, aber nur 2 mal in der Woche. Dann hat sie angeblich immer öfter bei einer Freundin dort übernachtet (obwohl ich weiß, dass sie ungern woanders schläft). Sie war dann noch zum 1. Geburtstag meiner Tochter hier, war aber schon sehr kühl. Danach habe ich sie mit Mühe und Not (sie war kaum mehr erreichbar) noch 3 mal zu Hause besucht. Ich hab etwa einmal in der Woche eine SMS geschrieben, um den Kontakt zu halten und einen "Termin" auszumachen. Zuletzt kam darauf dann gar keine Antwort mehr. Und als ich dann mal eine SMS geschrieben habe, von wegen "Was ist denn los? Du meldest dich ja gar nicht mehr!" kam nur: "Ich habe keine Lust mehr mich dauernd zu rechtfertigen, was ich mache. Wirf mir bitte meinen Schlüssel in den Briefkasten!" Ich weiß bis heute nicht, was sie damit gemeint hat. Ich habe ihr dann mit dem Schlüssel zusammen noch einen Brief in den Kasten geworfen. Aber es kam keine Antwort.

Ich denke, dass es auch so etwas wie bei deiner "Freundin" ist: Sie ist irgendwie neidisch und wünscht sich vielleicht unterbewusst auch ein Kind. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder ist eine SMS pro Woche schon zu viel?!?

5

Boa ist das krass bei Euch!
Ich denke ich werde es soweit nicht kommen lassen, hab ihr noch mal kurz zurück geschrieben, dass ich dann jetzt darauf warte, dass sie sich meldet, aber was mach ich denn wenn das erst in einem halben Jahr oder so ist???

Mann....das haben wir nicht verdient!!!

GLG
Alex

3

Hallo!!!!!!!!

Ich glaube einfach das deine Freundin sehr sehr eifersüchtig auf dich ist und deshalb den Kontakt abrechen möchte weil sie sich leid sieht!!!!!!!!!!

Man erkennt dan wirklich die waren Freunde!!!!!!!

Lass dich mal #liebdrueck
und mach dich nicht fertig!!!!!!!!!

LG Karina

6

...ich dachte schon nach 14 Jahren, sie ist meine wahre Freundin#schmoll
Danke fürs#liebdrueck, hat wirklich gut getan!

GLG
Alex

7

Hallo!

Ich geb das hier ungern zu... weil ich ja immer sage, ich freu mich so für andere...

Mir geht es wie deiner Freundin.
Nicht ganz, aber so ähnlich:
OK, ich habe einen Ehemann und einen lieben Sohn.

Aber seit dem 3. LM meines Sohnes wünsche ich mir nichts sehnlicher, als noch einmal schwanger zu sein!

Alle um mich herum werden schwanger! Nur ICH nicht!!! #heul Ich darf nicht. Mein Mann will nicht.

Tja, jetzt stehen die ersten Geburten vor der Tür.
Ich weiß absolut nicht wie ich reagieren werde. Jetzt schon bin ich manchmal total manisch und will meinen Freundinnen am liebsten die SS abnehmen.
Wie soll das erst werden, wenn die Babys da sind? Ich hab so angst, dass ich was Lächerliches mache, weil ich so Babyfixiert bin und dann die Freundschaften zerstöre und mich bis ans Ende meines Lebens schämen muss :-(
Dann stimmt mein Mann vielleicht nie einer erneuten SS zu...

Vielleicht geht mit deiner Freundin was ähnliches vor sich? Velleicht hat sie ähnliche Ängste?

Lass sie erst mal in Ruhe und konzentrier dich auf dich und deine Familie, vielleicht übersteht euer Freundschaft auch diese Krise?

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

8

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Klar denke ich, dass es daran liegt, dass sie vielleicht "auf einmal" das gerne hätte, was ich habe, aber ich persönlich -jetzt mal ganz egoistisch betrachtet- finde es gemein, dass ich für etwas bestraft werde, wofür ich nichts kann!
Ja ich werde abwarten, aber ich weiß eben nicht was ich mache wenn sie mich jetzt zu lange hängen und warten lässt. Und dann sollte sie auch mit der Wahrheit rumkommen...ach ich weiß nicht, es ist alles sehr verwirrend #schmoll
Was Dich angeht....ich musste schon um mein erstes Kind sehr kämpfen;-) wobei er jetzt supiglücklich ist, aber wenn ich von der Nr. 2 anfange bekommt meiner immer so ein Rauschen im Ohr und hört dann auf einmal nichts mehr:-p bin mal gespannt wie das bei uns weitergeht. Aber im Moment hab ich ja noch den totalen Babykoller#hicks

Dir alles liebe und toi toi toi, dass es doch noch ein zweites Baby gibt!

GLG
Alex