Zunge weiße Flecken?

Hallo Muttis! Mein Sohn (9 Wochen alt) hat seit ca.3 Tagen einen Belag auf der Zunge,sieht aus wie wenn das Reste von der Milchnahrung sind, die fest-geklebt sind ,es scheint Ihm nicht weh zu tun. Ist das eine Pilz-Infektion oder Blasen??? Gehe demnächst zum Arzt. Was kann das sein,wer kennt sich aus? Danke Conny

1

Also das hört sich schon nach Pilz an. Wie sind denn der Windelbereich und der Stuhl aus? Spuckt er vermehrt?

LG Tina

2

Er spuckt schon,meistens nach einer Milchmahlzeit=nach dem Aufstoßen,aber nicht immer. Der Stuhl ist mal flüssiger , mal fester,richt manchmal säuerlich.

3

Ist der Stuhl so "fädrig"?
Er spuckt aber nicht mehr als sonst, oder?!

Vom KA bekommst du so ne Tinktur die kannst du ihm in den Mund geben, schmeckt nach Minze, mein Kleiner war da dann ganz scharf drauf:-p

4

mein kleiner hatte das von anfang an...die hebamme fragte mich wie lange er das schon hat dann sagte ich seit seiner geburt (also ab dem ersten stillen) dann sagte sie ach dann ist oik...

aber wenn er es erst vor kurzem pekommen hat dann geh zum artzt dann ist ein pilz sehr gut möglich

lg jessy u joshua 2 monate

5

Ja,das ist ziemlich sicher ein Pilz.Ich nehme an,dass du nicht stillst.Wenn doch,dann musst du die Brust mitbehandeln.
LG,Anja