Wann nach Kaiserschnitt, wieder....

....schwanger werden?


Hallo ihr

mein Mann u. ich moechten 2 Kinder.
Nur moechte ich wenn Leana so 3 Jahre alt ist wieder arbeiten bzw. mich weiterbillden.

Das Ding ist nur, wenn ich dann endl. was schaffe u. erst nach jahren wieder ss werde, dann kann ich ja meinen Job wieder fuer 3 jahre knicken.#gruebel

Also war unser Gedanke, wenn wir evtl. ende des Jahres wieder SS werden, dann verlaengere ich ja nur um ein gutes Jahr mein "Urlaub". NIcht um 3 jahre.
Keine Sorge fuer die Kids waehre bestens gesorgt.
Und ich will ja nicht vollzeit arbeiten. bzw studieren

Was meint ihr, was waehre schlau?

Und wer von euch war kurz nach dem KS wieder SS?

#danke

1

Hallo
Also meine Freundin ist nach dem KS nach 8 monate weider schwager geworden , ehere unbeabsichtig. Alles ist gut gegangen, ich denk das die Narbe dann auch innen soweit gut verheilt ist.

Ich würde dann allerdings wieder einen KS emphelen, bei meiner Schwester ist die alte KS nabe von innen gerissen bei den Presswehen ( und die Narbe war schon 4 Jahre alt )

Aber das ist deine entscheidung.

Ich möchte auch bald wieder schwanger werden , aber leider muss mein Mann jetz erstmal für 12 monate weg , und alleine find ich glaub recht anstrengen, aber würde gern beide meiner Kinder in Deutschland gebären, nun muss ich dauf hoffen das wir noch ei bissel länger in Deutshcland stationiert sind

Lg Martina

2

Ich war ein halbes jahr danach wieder schwanger , und habe abgetrieben weil es gesundheitlich nicht gegangen wäre, bei Kaiserschnitten sollte man ein jahr warten bis man wieder schwanger wird , die naht wachst so schnell nicht zu , jetzt habe ich im Febuar meinen zweiten sohn bekommen , und bin fast nicht mehr aus dem op gekommen, bin fast verblutet, zwei jahte wären zwar ok , aber es kann immer was schief gehen, nur mir hat man gesagt das mit jedem jahr die wahrscheinlichkeit kleiner wird, und wenn du jetzt wieder schwanger wirst bekommst du bestimmt wieder einen Kaiserschnitt, den oft wird der vorsichtshalber gemacht damit nix passiert

3

ich war nach 11 Monaten unbeabsichtigt schwanger und mir wurde zu herzen gelegt das es wieder ein KS werden soll wegen der alten KS narbe. bei mir war nur das problem der Plazentaunterversorgung und nach der Geburt sagten sie zu mir für das dritte Kind sollten sie 2 jahre warten.
aber sonst keine probleme super naht und 2 tolle Jungs im schönen altersabstand!
Lg Bettina

4

Hallo,
ich denke,dass das sehr verschieden ist.Es kommt darauf an,wie gut die Narbe verheilt ist.Generell wird dazu geraten ein Jahr zu warten.Sprich doch mal mit deinem FA.Vielleicht kann die Narbe auch untersucht werden.Dann kannst du ja immer noch entscheiden.
LG,Anja

5

Hallo!

Meine Mutter hat in 2,5 Jahren- 3 Kinder bekommen- ( mein Bruder "normal", meine Schwester und mich per Kaiserschnitt..
Wir waren alle Risikogeburten- weil sie bei meiner Geburt schon knapp 40 Jahre alt war.
( Und das war 1972, 1974,1975 )

Wir sind alle gesund- meine Mutter hat nur viel Blut verloren- ansonsten ging es ihr auch gut!!

Gruß
Doggi