Geht in Vierfüsslerstand und wippt vor und zurück. Anfang....

vom Krabbeln, oder macht ihr das einfach nur Spass?

Hallo erst mal! :-D

Ich habe heute mit meiner Schwägerin telefoniert und ihr erzählt, das Alena neuerdings immer in Vierfüsslerstand geht und dann vor und zurück wippt und das ich der Meinung bin, dass das der Anfang vom Krabbeln sei. Sie meinte natürlich wieder genau das Gegenteil, Alena würde das nur aus Spass machen und das hätte überhaupt nichts zu heissen. Vielleicht sagt sie das ja auch nur, weil ihr Sohn jetzt schon fast ein Jahr ist und erst von 1Monat angefangen hat zu krabbeln und sie ist eifersüchtig (ich weiss, es ist dämlich auf so etwas eifersüchtig zu sein, aber so ist sie nunmal #augen).

War das bei euch die Vorstufe vom Krabbeln? Wäre über Antworten sehr dankbar ;-)

GLG

Carina und Alena *26.12.07

1

na dann, räum schon mal das wertvolle Porzellan aus dem Weg:-p, wenn deine Süße jetzt so ein kleiner Sportler wird,

alles gute, krabbeln dauert jetzt sicher ne mehr lange!

lg jana

4

huhu miener macht das auch seit über ne woche,total süss,ist auf allen vieren und wippt nach vorne und zurück :-)
mein papa meinte ,das er die liebesstellung schon drauf hat hehe ;-)
bin auch gespannt,wie lange es nun dauert,bis er richtig krabbelt.
lg carolin

2

Hallo carina!

Meine Kleine macht das, seit ca. 1 Woche, auch. Ich denke auch, das es die Vorstufe zum krabbeln ist.
Bin gespannt wann unsere beiden Mäuse loslegen!:-D

LG Anne+ Lina *12.11.07

3

florian macht das seit 4wochen,naja aber die hände wollen noch nicht so wie er will mit den beinchen klappts schon.ich denke das wird bald kommen.
zur zeit hebt er immer eine hand hoch und dann schmeisst er sich auf die seite.
also es iwrd noch viel lustiger :))

lg sere85 mit florian (24.11.2007)

5

Hallo,

bei uns hat es dann zwar noch einige Wochen gedauert aber es definitiv die Vorstufe zum Krabbeln.
Viel Spaß für die nächsten (Krabbel-)schritte!

LG
regengucker

PS
Aber spaß macht das deiner kleinen sicher auch. ;-)

6

Hallo,

Es hat tatsächlich nichts zu heißen ;-) unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Ende des 5.Lebensmonats hat sie angefangen zu robben und den Vierfüßler zu machen. Ende des 7. Lebensmonat hat sie sich zum stehen hochgezogen und läuft mittlerweile etwas den Möbel entlang, aber sie krabbelt so gut wie gar nicht, sondern sie robbt viel lieber. Zwischen popo wippen und krabbeln können ein paar tage oder auch Monate liegen :-) aber deine kleine ist schon auf den richtigen Weg ;-)

LG