Rotes in der Morgenwindel

Hallo,
heute früh war bei meiner Kleinen (12 Wochen) Blut oder was rotes in der Morgenwindel.
Hatte das jemand von euch auch schon mal? Was kann das sein?
lg und #danke
Biene + Alina

1

hallo biene.
kann dir da leider nicht weiterhelfen,aber an deiner stelle würde ich das mal dem kinder arzt schildern.
lg andrea

2

Hallo Andrea.
danke für die Antwort. Hab schon einen Termin gemacht, aber wie das so ist können die natürlich erst heute Abend. Werde mich wohl bis dahin gedulden müssen. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen.
lg
Biene

3

Hallo Biene,

da meine Tochter gerade krank ist weiß ich zufällig was das ist, denn die Ärztin fragte mich ob sie "Ziegelmehl" in der Windel gehabt habe, das sei ein Zeichen dafür das sie zu wenig trinken würde.

Allerdings ist meine Tochter 9 Monate alt. Vielleicht ist das bei deinem kleinen Würmchen doch etwas anderes? Möchte dir nämlich nicht noch mehr Sorgen bereiten.
#liebdrueck

Ganz liebe Grüße und berichte mal was der Kinderarzt gesagt hat

Becca+ Leena *07-09-07
#tasse

4

Hallo,

habe gerade Deine Antwort gelesen und mich würde brennend interessieren was "Ziegelmehl" zu bedeuten hat?!

Ist die Kacka dann rot? Oder wie? Meine trinkt nämlich auch nicht wirklich viel!

Unsere Maus ist übrigens auch 9 Monate!

LG Susan.

5

Hallo Susan,

also das sog. Ziegelmehl(sediment) ist ein Urinsediment, das durch die charakteristische Rotfärbung besonderst auffällt.

Da die Pampers den Urin ja aufsaugen sieht man leichte Ablagerungen und auch der Urin ich leicht rötlich.

Meine Ärztin meinte das es darauf hindeute das das Baby nicht ausreichend trinke. Ob es nun wirklich so ist, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls fragte sie mich ob der Urin konzentriert (streng) rieche und/ oder rötlich verfärbt sei.

Hoffe ich konnte dir helfen?

Liebe Grüße
Becca+ Leena *07-09-07
#blume

weiteren Kommentar laden