Auge verklebt und tränt

Hallöchen ihr lieben...

ich wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet...

also: das Auge unserer Tochter ist verklebt und tränt ... seit heute mittag ca! Gestern abend war es windstill aber total heiss in unserer Wohnung, also hab ich ihr Fenster aufgemacht, ihr ein Tuch ans Gitter geklemmt (damit sie keinen Wind abkriegt) und bin ins Bett...

Als sie (und dann auch ich) wach wurde, war es stürmisch draussen (unwetter) hab natürlich sofort alle Fenster zu gemacht, sie gefüttert und dann war auch alles normal, bis heute mittag eben...sie meckert auch nicht, ist total lieb und fröhlich. Und schläft auch jetzt friedlich...
Habe eben schon das Auge mit Muttermilch auf einem sterilen Tuch sauber gewischt, aber es kommt immer wieder...

Also nun zur Frage: Würdet ihr noch heute abend zum Notdienst ins Krankenhaus fahren?
Leider gibt es hier keine Nachtapotheken in der Woche (wohnen in der italienischen Schweiz) sonst wär ich schon 10 mal dagewesen und hätte mir Tropfen geholt...

Der Kinderarzt ist auch bis zum 6.7. im Urlaub, würde morgen dann ina Apo Tropfen besorgen...oder meint ihr ihc soll direkt zu nem anderen Arzt oder jetz noch ins KH?
Bin mir so unsicher...

Sorry das es so lang geworden ist ...
und danke schonmal an die, die antworten :)

Sabrina mit Jamie (*15.05.2008)

1

Hallo

kenn ich von meinem auch, würde schon mal zum arzt gehen, Notarzt muss nicht sein. Aber zu einer vertretung würde ich schon gehen. sicher is sicher.

lg

2

Hallo,
ich würde noch Mumi ins Auge tropfen und morgen zum Arzt gehen.
Bei meiner Tochter hat aber schon die Mumi geholfen.
Einfach in den Augenwinkel tropfen und wenn sie blinzelt läuft es von allein rein.
VLG

3

Hallo

hatte das auch schon bei unserem Sohn, der aber dort schon ein halbes jahr war. ich hab mit Kamillentee das auge gereinigt, bin dann nach 2 tagen auch zum doc und der sagte das ich das weiter machen soll und nach insgesamt 4 tagen war es dann weg.

Also ich würd auch nicht zum notdienst aber würde dann doch zu einem doc gehen

lg

4

Keine MuMi reintropfen. Mumi ist dick und verklebt extra noch. Bitte nur abgekochtes Wasser oder Schwarztee (der desinfiziert) nehmen. Einfach einen Wattepad damit tränken und von außen nach innen auswischen.
Wenn es nicht besser wird oder das weiße im Auge rot ist (evtl. Bindehautentzündung), dann mußt du zum Arzt.

Denke sie hat nur einen Zug wegbekommen. Der müsste so weggehen. Immer schön vorsichtig auswischen. Ich habe das 6 Mo. lang bei meiner Tochter gemacht. Sie hatte beidseitige Tränengangsverengung, da tränen und verkleben die Augen auch ständig. Nur wenn das Auge richtig entzündet ist, also das Weiße ist rot, dann müssen antibiotikahaltike Augentropfen rein. Wir haben immer Floxal bekommen, die halfen gut.

LG Katja

6

"Keine MuMi reintropfen. Mumi ist dick und verklebt extra noch"
Wo hast du sowas denn her ? #kratz

10

Von meiner Hebi und meiner KiÄ und dem Augenarzt. Genauso ist das auch mit der Mumi als Nasentropfen. Wenn es verschleimt ist, verklebt die Mumi erst recht.

Du kannst ruhig mit Mumi auswischen, aber reintropfen würde ich auf keinen Fall.

LG Katja

5

Es könnte eine Bindehautentzündung sein.
Manchmal ist auch die Nase verstopft, da kann das dann auch nicht richtig ablaufen.
Versuch, das Auge mit MuMi auszuwischen oder Du nimmst abgekochtest Wasser.
Allerdings solltest du morgen zu einem Vertretungsarzt gehen. Ins KH würde ich nicht fahren.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute Besserung für deine Kleine.

LG Mellie

7

Hallo!

Wir hatten das auch grade- es war ne Bindehautentzündung. KiA hat uns Tropfen verschrieben, die auch verschreibungspflichtig waren (Ecolicin von Bausch & Lomb) Wurde gleich viel besser, trotzdem sollte ich sie 7 Tage 3x tägl. geben (gar nicht so einfach :-[)
Kamille soll allerdings gar nicht gut sein, am Besten mit abgekochten Wasser vorsichtig auswischen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Iris mit Finnja, die heute in einer Woche schon 5 Monate wird

8

Hi,

das haben die Kleinen öfters da ist der Tränenkanal verstopft und die Tränen können nicht mehr richtig ablaufen.

Mit abgekochtem Wasser und ein bisschen Salz reinigen in der Apotheke gibt es Tropfen von WALA.

Lg

9

Hallo Sabrina,

ich würde morgen nochmal abwarten.
Wenn es dann im Laufe des Tages aber nicht besser wird, würde ich am nächsten Tag entweder Hebamme oder Kinderarzt kontaktieren.
Solche Geschichten können manchmal ärger sein, als es nach aussen den Anschein hat.

Denn der "Laie" kann zwischen "Zug abbekommen" und Bindehautentzündung im Zweifelsfall nicht unterscheiden.

Und wie gesagt: abgekochtes Wasser nehmen oder steriles aus der Apotheke.

LG,
Wiebke