ist das Milchschorf? es blutet sogar...

Mein Kleiner Süßer (8 Wochen alt)
hatte bis vor kurzem eine total schöne Haut! Jetzt wo es so heiss ist hat ziemlich viel Ausschlag am Hals und total viele Pickelchem im Gesicht. Aber seit drei Tagen hat er auch noch diesen Milchschorf der ziemlich arg ist. Er hat ne üble Kruste aufm Kopf und auf und hinter den Ohren... An manchen Stellen an den Ohren blutet es sogar ein bisschen. Was kann ick tun der arme tut mir total leid. Ist das denn noch normal???

freu mich über Hilfe
lG
Sweela und Neo

1

Hallo

Wenn es blutet würde ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen! Kann ja alles mögliche sein

Lg
Jasmin

2

außerdem dachte ick sowas ist nur aufm Kopf... Ist das normal das er das auch so stark auf den Ohren hat???

3

das kann ich dir leider nicht beantworten!! geh zum arzt, dann bist du schlauer

alles gute

4

hallo,

das hatten meiner auch vor ca. einem monat. rote pickelchen im gesicht hals und auf der brust, kruste hinter und auf den ohren und unter der nase und dann auch noch milchschorf.... wir haben vom kinderarzt eine salbe mit zink und nachtkerzenöl bekommen. das hat keine woche gedauert, dann war das weg. der milchschorf ist noch da, aber der geht ja wieder von alleine.:-)

ich hoffe ich konnte helfen.

gruß,
tiffy




5

Also wegen der Pickelchen weiß ich nicht, aber gegen die verkrusteten Stellen hat bei Shana super "Befelka-Öl" geholfen, eine Mischung verschiedener Öle (u.a. Johanniskrautblüte, Kamillenblüte, Veilchen usw.), die man mehrmals täglich aufträgt. Sie hat sich das auch immer blutig gekratzt, aber nach ein paar Tagen war's weg. Das Öl gibt's rezeptfrei in der Apotheke und kostet so um die 7,-€. Riecht auch noch ziemlich gut!:-)
LG, Juli mit Shana Ina (*05.03.2008)