Hilfe!!! Dusche desinfizieren?

Hallo liebe Mitmütter!

Ich habe zur Zeit ein juckendes problem:Pilz im Intimbereich #schwitz#hicks:-[ Da ich in der Duschtasse Sitzbad mache und meine Tochter dort auch badet,habe ich mich gerade gefragt,ob ich das jetzt desinfizieren muss #kratz Ich will heute eh das Bad putzen,reicht es wenn ich die Dusche mit normalem Badspray putze oder soll ich noch mit Sagrotan rangehen? Das benutze ich sonst für die Toilette,ist auch so ein Desinfektionbadspray.Kann meine Maus sich überhaupt sowas einfangen? Wäre ja furchtbar #schock Ich habs jetzt seit drei Tagen,Lia war aber seitdem noch nicht wieder in der Dusche baden...
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!!

LG Janina mit Liana *28.07.07

1

Hi,

ich putze eh alles mit sagrotan - also wc und bad, waschbecken...

somit würd ich das einfach zur sicherheit auch machen...

grüße petra

2

Huhu!

Also ich würde rein vorsorglich nochmal mit Sagrotan ran. Man weiß ja nie.....und meines Wissens nach kann man sich sowas ja auch mal im Schwimmbad, Sauna etc. einfangen. Nicht dass die kleine Maus auch noch was kriegt.

Viele Grüße Nina

3

Hi ,

bei einer Pilzinfektion solltest Du schon desinfizieren . Schau aber mal nach ob dein Mittel überhaupt fungizid (pilztötend )wirkt, ist nämlich nicht selbstverständlich.
Ansonsten würde ich mit der Anwendung von Desinfektionsmitteln vorsichtig sein gerade wenn ein Baby im Haushalt ist . Sie enthalten schädliche Dämpfe ( sind zwar nicht mehr so formaldehydlastig wie früher aber nicht unschädlich !!) !! Normale Hygiene reicht vollkommen aus wenn keine akute Infektionskrankheit besteht !

Alles Gute

flosi