Blaue Beine mit lila Füssen

Hallo!

Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass meine Süsse ab und an blaue Beine bekommt und Ihre Füsse sind ganz lila. Manchmal sind auch die Händchen blau.
Anfangs habe ich gedacht das kommt, weil sie so komisch auf meinem Arm geschlafen hat. Aber sie hat es auch so schon mal. Meine Hebamme wusste auch nicht so recht was es ist. Kalt ist sie nicht-die Beine und Füsse sind ganz warm. Wenn man dann Ihre Beine leicht reibt normalisiert sich die Farbe wieder.

Habe am Mittwoch die U3, aber ich mache mir trotzdem Sorgen was das sein könnte. Meine Mom meinte, das wäre nicht normal. Sind das Durchblutungsstörungen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Neddie mit Frieda (10.06.08)

1

meine Tochter,mittlerweile 10 Jahre,hat es auch.Sie hatte damals seit der Geburt ein rotes bein,wo man mir sagte,das es wieder weg geht.Man sagte mir,es könnte ein Feuermahl sein.Ich gab da nichts drauf und habe es nicht weiter beachtet,ihr ging es ja gut.Nur wenn sie sich aufregte und schrie,wurde das ganze Bein,vom Po bis zu Ferse richtig Blau.Als sie dann älter wurde,hatte sie es immer nocht,es wuchs richtig mit,ich ging dann zum Kinderarzt,da war sie schon 5 Jahre alt,er konnte keine Durchblutungsstörung feststellen,also musste ich in´s Krankenhaus,da machte man noch mehr Untersuchungen,aber es fehlte ihr an nichts.Diese Verfärbung hat sie bis heute,sie wächst mit und tut ihr auch nicht weh.Aber die Ärzte wissen bis heute nicht,was es ist.Wir können damit sehr gut leben,so wie unser Sohn mit dem Loch im Ohrläppchen,was er seit seiner Geburt hat und nicht weg geht.
Beate

2

hallo neddie

ich habe mich einmal total erschrocken... mein kleiner schatz schrie wie am spieß... dann hab ich seine beine angeguckt und die waren total blau #schock
ich schnell hingelegt, body auf, windel auf, beine massiert und dann war es wieder gut
das ist bis jetzt erst 1 mal passiert
aber wenn ich ihn richtig auf die seite lege wird auch sein arm blau =(
ich weiß auch nicht was das ist, ich habe auch angst vor einer durchblutungsstörung =(
bin morgen eh beim arzt, weil sein soor nach über einer woche immernoch nicht weg ist
werde mal fragen...
kann dir leider nicht helfen

lg sarah + leon *15.05.08