Zähnchen wachsen ungleichmäßig hoch!

Hallo zusammen,

meine Kleine hat vor über einem Monat ihre ersten Zähnchen bekommen. Es handelt sich um die Schneidezähne unten. Mir ist aufgefallen, dass das eine Zähnchen etwas schief rauswächst und es ist auch nicht richtig rausgekommen.

Soll ich damit zum Doc? Kann man da was machen? Wie lang dauert es bis die Zähne richtig draussen sind?

Gruß und danke im Voraus

Marta

1

Hallo Marta

also du kannst es deinem ZA ja mal anschauen lassen, aber der wird und kann nichts machen.Trotzdem ist es ganz gut wenn man Kinder regelmäig z.B. beim eigenen Termin mitnimmt. Dann lernen sie den Arzt kennen und sehen das er nicht immer nur "schlimme" Sachen macht.

Und lernen das man den Mund aufmachen muss (das klappt am Anfang nie) und dann was geschenkt bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Susanne
Zahnarzthelferin

2

Vielen Dank!