was passiert beim taufgespräch???

hallo,
ich habe morgen das taufgespräch mit der pastorin aus unserer stadt da mein sohn am 10. august getauft wird...

nun möchte ich gern wissen was da so passiert...
wie das abläuft und so....


danke schon mal im vorraus...



lg jacki

1

hi

also bei unsrem taufgespräch wurde mehr über alles mögliche gerdet als über die taufe selbst ;-)
im grunde wird halt nur gefragt wer pate/patin wird,die anschrift von pate/patin,dann im scnelldurchlauf wie die taufe von statten geht..wir bekommen zb von der kirche iene taufkerze..brauchen auch nix weisses anziehn,dann wird einfach zur taufe ein weisses gewand übergelegt....wir haben dann noch ein büchlein bekommen wo wir die fürbitte,den taufspruch etc aussuchen können,müssen halt spätestens 2 oder 3 tage vorher bescheid geben was wir wollen.

lg carolin

2

Dir wird ein bisschen was ueber den grund und die geschichte der taufe erzaehlt..dann der ablauf ...eventuell noch lieder oder vorstellungen die ihr habt. war bei uns ganz locker

lg toni

3

Hallo!

Ich hatte mich schon auf was Unangenehmes eingestellt, aber es ist dann aufgrund von Terminknappheit des Pastors einfach ausgefallen! Insofern wird es nicht so tragisch/wichtig/prüfungsmäßig sein!!

LG,

Silke