Beschneidung bei Baby , gestern im TV gesehen , furchtbar !

Hallo ,

ich bin ja wirklich ein toleranter Mensch , aber das was ich da gesehen hab hat mich echt erschüttert.Muß dazu sagen das ich nicht bis zum Ende gucken konnte weil es mir zu grausam war.

Es ging um eine jüdische Familie die ihren kleinen Babyjungen beschneiden ließ.
Der kleine wurde auf einen Tisch gelegt , vom Opa festgehalten mit weit gespreizten Beinchen .Dann wurde sein Penis in eine Art Zange geklemmt , denke zum fixieren (da hab ich schon nicht mehr so genau hingesehen, mein Mann berichtete ) und dann wurde die Vorhaut einfach abgeschnitten #schock einfach so , ohne Betäubung .

Ich weiß ja das das zur Religion dazu gehört , aber kann man das nicht anders machen ?
Der kleine Kerl hat geschrien wie verrückt , die Mama stand daneben und hat geweint .
Mir lief es schon eiskalt den Rücken herunter und mir hat es das Herz zerissen , der arme kleine Mann.

Ich will es jetzt nicht unbedingt damit gleichstellen , aber in manchen Ländern werden Frauen und Mädchen beschnitten , das halten wir auch für nicht in Ordnung (ist es auch nicht) aber das was da mit dem Jungen gemacht wurde wird toleriert ?!

Wie gesagt , wenn es zum Glaube dazu gehört , bitte , kann ja jeder wie er will , aber die Art und Weise finde ich persönlich grausam.

Bin mal gespannt wie ihr das seht .

LG Jolin

1

Hi Jolin,

mein Sohn wird auch religiösen beschnitten werden, ABER GANZ SICHER NICHT OHNE BETÄUBUNG! Das finde ich persönlich auch grausam, außerdem unnötig. Ich weiß nicht wie das bei den Juden ist, also warum keine Betäubung erlaubt ist, aber bei Muslimen ist sie nicht verboten.

LG Goldauge

2

Bei Muslimen ist es auch verboten, Körperverletzung zu betreiben und da gehört die Beschneidung mit zu. Im koran ist die körperliche Unversehrtheit des Menschen das höchste Gut.

Bitte erläutere doch mal deine Religiösen Gründe?

3

Hallo,

würde mich auch interessieren.
Nichts gegen Religion und so. Aber das ist für mich Körperverletzung, ob mit oder noch viel Schlimmer ohne Betäubung.
Oder möchte einer von uns ungefragt und ohne med. Grund etwas abgeschnitten bekommen???
Finde sowas IMMER GRAUSAM und habe dafür NULL Verständnis!

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Mag mir nicht mal vorstellen, wie das alles abgelaufen ist!

Solange es aus gesundheitlichen Gründen nicht erforderlich ist finde auch, das es sich dabei um Körperverletzung handelt.
Das sowas auch tatsächlich noch ohne Betäubung gemacht wird #schock:-[#schock#schock

Das Kind sollte die Möglichkeit haben, selber drüber entscheiden zu können ob es beschnitten werden möchte oder nicht!

LG BIne

6

Hallo,

also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, egal was für eine Religion. Das ist ja voll widerlich. Und schlimm das keiner was machen kann. Das musst du dir mal vorstellen bei uns in Deutschland sagen dir die Kinder Ärzte du sollst beim waschen vorsichtig sein, und nicht irgendwie daran ziehen, weil die Vorhaut sich erst frühstens ab dem 2Lebensjahr löst und die....außerdem ist es dem Mensch doch gegeben.
Also wieso weg damit?
Kein Verständnis dafür.

Lg Reni + Jonas 12 Wochen