leichtes neugeborenes ins tragetuch?

hallo,

kann man ein normales tragetuch schon fûr ein 10 tage altes baby, das ca 3kg wiegt, benutzen? und welche variante ist die beste, die wickelkreuztrage?

lg poulette

1



Klar, das ist ja das Tolle am Tragetuch! Ich würde so kleine Babies allerdings immer liegend tragen, so wie man sie eben auch im arm hält. Also in der Wiege oder Kreuzwiege ( oder heißt das Wickelkreuzwiege #kratz - weiß ich jetzt nicht so genau)

Meine beiden hab ich in diesem Alter fast überall getragen, oft auch beim Einkaufen, denn dann hatte ich sie dicht bei mir und konnte sie komplett im Tuch "einhüllen" - dann kam auch kein Fremder auf die Idee, mal kurz ins Gesichtchen zu fummeln oder den Kopf zu streicheln...

Wenn du ein Tuch hast, dann schau doch mal in die Anleitung, da ist bestimmt ein Bindeanleitung für die Wiegen -Versionen drin. Ansonsten vielleicht mal bei einem Tragetuch-Shop nachschauen.

viel spass beim Tragen!

lg,
murkelmia

3

Hi du,

ich habe meine kleine Maus schon am 3.Tag im Tragetuch gehabt. Für Neugeborene gibt es auch ganz feien Tragetücher, sogar aus Seide. Muss aber nicht sein. Ich habe ganz lang in der Wickelkreuztrage getragen, jedoch ist die wenns Baby schwerer wird nicht mehr so zum empfehlen. Hab dann auf die Wickeltrage umgestellt. Mit beiden Bindeweisen, sitzt dir das Baby vor dem Bauch. Bei der Kreuzwiege, liegt es. Das hat aber meine Tochter nicht gemocht.
http://www.stillen-und-tragen.de/

Hier hat es noch schöne Anleitungen.

lg gutehexe

2

Hallo,

mein Sohn ist ein Frühchen der ehem. 25SW.

Als er nach Hause kam hat er unter 3 Kg gewogen. Da er aber sehr viel Aufmerksamkeit brauchte und ständig auf meinem Arm wollte hat meine Hebi mir ein Tragetuch empfohlen#pro.

Wenn du mich fragst..Tragetuch frei...#freu

Ist das beste was ich uns kaufen konnte. Ich trage Noah heute mit 4 1/2 Kg immernoch und auch in der Kreuztrage(von anfang an).

Viel Spaß dabei..

Liebe Grüße

Sabrina

4

Hallo Poulette,

ja, Du kannst Dein Neugeborenes sofort "ins Tuch stecken" :-p
Mein Sohn hat noch nie einen Kinderwagen von innen gesehen, er ist vom ersten Tag an getragen worden.

Ich würde Dir entweder die Känguruh-Trageweise oder die Wickelkreuztrage empfehlen. In der Wiege kann das Kind nicht die Anhock-Spreiz-Haltung einnehmen, die für die Hüftentwicklung wichtig ist.

Viel Spaß beim Tragen wünscht Euch beiden
Kyrilla