schnellender daumen-pollex flexus congenitus

hi bei meiner tochter wurde ein schnellender daumen festgestellt. sie ist fastein jahr alt und soll operiert werden. hat jemand erfahrung damit, op schon hinter sich?
wäre über jeden erfahrungsbericht dankbar
grüße anna mit lina

1

Hallo Lina,

ich arbeite in der Chirurgie und wir operieren Schnellende Finger (Schnefi bei uns genannt) jeden Tag. Allerdings bs jetzt nur an Erwachsenen da es an Kindern bestimmt nicht so häufig ist.

Die Op an sich ist kein großes Ding und ist in ca. 1 Stunder erledit, wobei die ganze vorbereitung (Narkose, alles steril machen usw.) länger dauert als die Op an sich.

Mach dir keine Gedanken, das ist was völlig harmloses und eigentlich unkompliziertes. Und jeder Chirurg hat diese Op schon zu hunderten gemacht. Ein Kinderspiel. Könnte ich sogar inzwischen selber, obwohl ich nur daneben stehe und assistiere;-)

Hinterher wird es vielleicht einen kleinen Gips geben oder aber nur einen Verband jenachdem. Schätze bei nem Kleinkind eher nen kleinen Gips da die ja die Finder noch nicht so still halten können;-)

lg Sabrina